Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 19. Juni 2018

     

    Michael Klauß hält den Blauen die Treue


    Von:  Stephan R.T.

    Eine weitere Personalie für die neue Saison kann von den Stuttgarter Kickers fix gemeldet werden: Michael Klauß bleibt dem Verein in der kommenden Spielzeit erhalten und wird damit seine erste Sommervorbereitung im Dress der Blauen bestreiten können.

    Zu seiner Entscheidung, den Kickers nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln II im Januar 2018 in der neuen Spielzeit treu zu bleiben, äußerte sich der 31-Jährige wie folgt: „Gemeinsam mit den Spielern und dem neuen Trainer möchte ich in der nächsten Saison etwas bewegen. Ich bin auf jeden Fall heiß und freue mich, wenn es mit der Saisonvorbereitung wieder los geht“, so der Offensivspieler, der gebürtig aus Sindelfingen stammt.

    „Wir freuen uns, dass sich mit Michael Klauß ein Spieler solidarisch zeigt, der bereits auf jahrelange Erfahrungen in der zweiten Bundesliga, dritten Liga und Regionalliga zurückgreifen kann und sind gleichzeitig davon überzeugt, dass er der Mannschaft und dem Verein weiterhelfen wird“, so Martin Braun hinsichtlich der Personalie.

    Klauß war nach seinem Wechsel im Januar diesen Jahres im Dress der Stuttgarter Kickers zu 15 Einsätzen in der Regionalliga Südwest und einer weiteren Partie im Viertelfinale des wfv-Pokals gekommen. Dabei konnte er zwei Torvorlagen für die Blauen beisteuern.

    Er sammelte als Spieler des VfB Stuttgart II und Jahn Regensburg von 2008 bis 2012 Erfahrungen in der dritten Liga, bestritt insgesamt 106 Einsätze. Von 2012 bis 2016 kamen schließlich 76 Partien in der zweiten Bundesliga und 28 Partien in der dritten Liga im Dress des VfR Aalen hinzu. Die Stuttgarter Kickers zeigen sich folglich erfreut über die Entscheidung des Routiniers.

    Marc-Nicolai Pfeifer

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.