Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 16. Mai 2021

     

    Michael Schlicht verstärkt die Mannschaft – Nächster Neuzugang für die Saison 21/2022 fix


    Von:  Stephan R.T.

    Für die kommende Spielzeit vermeldet der Fußball-Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig mit Michael Schlicht den nächsten Neuzugang. Der 27-jährige erfahrene Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

    Michael Schlicht begann das Fußballspielen beim SV Grimma und spielte danach im Nachwuchs des FC Sachsen Leipzig sowie bei Rasenballsport Leipzig. Zu Beginn der Saison 2014/15 wechselte der gebürtige Leipziger zum damaligen Fußball-Regionalligisten FSV Zwickau. Für diesen kam der Mittelfeldspieler 90 Mal zum Einsatz und erzielte sechs Tore. In der Saison 2015/16 gelang ihm mit dem sächsischen Verein der Aufstieg in die dritte Liga.

    Mit Beginn der Saison 2017/18 wechselte Michael Schlicht zum Regionalligisten Schweinfurt 05. Dort spielte er eine Saison lang für die erste und zweite Mannschaft des Vereins, ehe er zur folgenden Saison zur FSV Budissa Bautzen wechselte, wo er 31 Spiele absolvierte. Im Januar 2020 schloss er sich dem VfB Auerbach an, für den er 15 Spiele bestritt. Mit 17 Spielen in Liga drei und 117 Spielen in den Regionalligen Nordost und Bayern verfügt der zentrale Mittelfeldspieler über viel Erfahrung.

    Michael Schlicht: „Ich brenne darauf, nun ein Teil dieses traditionsreichen Vereins sein zu dürfen. Meine Erfahrung möchte ich einbringen, um mit der Mannschaft sportliche Erfolge zu erzielen. Lok Leipzig und ich teilen die gleichen Ambitionen, so dass ich mit großer Freude den Vertrag unterschrieben habe.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Micha kenne ich schon seit seiner Zeit in Zwickau und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt. Er hatte ein Schritt zurück machen müssen, hat aber bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er für die Regionalliga eine Bereicherung ist. Er kann im offensiven Mittelfeld unserem Spiel weiterhelfen, ist ein guter Vorbereiter und hat mit seinen Standards hat schon einige Tore eingeleitet. In unseren Gesprächen hat man gemerkt, dass er für Lok brennt. Michael Schlicht ist ein Spieler, der uns insgesamt variabler macht.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.