Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 04. Mai 2018

     

    Michael Wimmer komplettiert das Trainerteam – Heller für drei Pflichtspiele gesperrt


    Von:  Stephan R.T.

    Nachdem Co-Trainer Florian Ernst aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Assistent von Cheftrainer Manuel Baum zur Verfügung stehen wird, hat sich der FCA um Ersatz bemüht. Mit Michael Wimmer, zuletzt U17-Trainer beim 1. FC Nürnberg, wird ab der kommenden Saison neuer Co-Trainer in Augsburg.

    Damit komplettiert der 37-Jährige gebürtige Dingolfinger das Trainerteam, dem neben Manuel Baum auch die Co-Trainer Tobias Zellner und Jonas Scheuermann, Reha- und Athletiktrainer Andreas Bäumler sowie Torwarttrainer Zdenko Miletic angehören.

    „Mit Michael Wimmer gewinnen wir einen absoluten Fachmann, der unser Trainerteam um Manuel Baum sehr gut ergänzen wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA im Team von Manuel Baum. Es ist toll, dass wir jetzt gemeinsam in Augsburg in diesem Team arbeiten können“, sagt Michael Wimmer, der noch bis zum Saisonende die U17 des 1. FC Nürnberg betreut.

    Heller für drei Pflichtspiele gesperrt

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die im Einzelrichterverfahren ausgesprochene Sperre gegen FCA-Profi Marcel Heller Augsburg im schriftlichen Einspruchsverfahren modifiziert. So muss der Spieler, der in der Partie bei Hertha BSC die rote Karte gesehen hatte, wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall die nächsten drei Pflichtspiele der Lizenzmannschaft aussetzen, wozu neben Meisterschaftsspielen auch DFB-Pokalspiele zählen. Zunächst war der Augsburger mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden, wogegen er fristgerecht Einspruch eingelegt hatte.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.