Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FC St. Pauli, 06. Februar 2008

     
    Millerntor wächst weiter

    Der FC Sankt Pauli kann zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena am kommenden Freitag zum ersten Mal eine provisorische Stahlrohrtribüne in der Nordkurve nutzen. Etwa 2.500 zusätzliche Sitzplätze (davon 1.000 für Gäste) wird die Überbauung der Stehränge bieten, gegen die Saalestädter allerdings noch unüberdacht. Damit erhöht sich die Kapazität des Millerntorstadions auf 24.000 Zuschauer. Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth soll dann auch die Überdachung der 29 Euro teuren Plätze fertig sein, ebenso wie bei der Südtribüne. Die Stahlrohrtribüne soll in dieser Form dreieinhalb Jahre stehen, ehe sie von einem Pendant aus Beton ersetzt wird. Die Baukosten für das Provisorium belaufen sich auf ca. 800.000 Euro. Im Idealfall, also bei stets ausverkauften Spielen, würde sich die Tribüne schon innerhalb der nächsten Saison amortisieren. Das Brutto-Einnahmeplus pro Spiel beträgt bis zu 62.500 Euro.

    Einen ersten Meilenstein beim Umbau des Millerntorstadions erreichten die Verantwortlichen Ende November mit der Eröffnung der neuen Südtribüne (die-fans.de berichtete). Als nächstes ist der zehn Millionen Euro teure Neubau der Haupttribüne geplant, der finanziell allerdings noch nicht abgesichert ist. Im Jahr 2011 soll der Umbau des Millerntorstadions mit der Errichtung der Nordtribüne aus Beton abgeschlossen werden.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.