Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 07. Mai 2013

    Mit 1:1 endete das Heimspiel gegen den FC Pommern Stralsund


    Von:  Jens

    Nach vier Minuten hätte der FC Pommern Stralsund bereits mit 0:2 führen können, aber Gabor Ruhr rettete für den FC Schönberg 95 zunächst per Fußabwehr sehr gut gegen Daniel Hartz (3.) und konnte dann auch noch mit viel Mühe einen ziemlich gefährlichen Hinz-Freistoß zu Ecke lenken. Anders als noch am Mittwoch gegen Bützow waren aber auch die Maurine-Kicker bereits im ersten Durchgang präsent. Daniel Erpen-Köhn zog bei seinem starken Solo von der linken Außenbahn nach innen und schlug eine Maßflanke auf den langen Pfosten. Dort lauerte Niwar Jasim, dessen Kopfball gegen die Laufrichtung von Frank Plots jedoch äußerst knapp am Pfosten vorbei ging (7.). Bei einem Zweikampf mit Daniel Bendlin verletzte sich dann Christian Jahrling, für den das Spiel an dieser Stelle wegen des Verdachts auf Bänderriss frühzeitig beendet war (12.). Gute Besserung wünschen wir! Wenig geschockt blieben die Gäste mit ihren nadelstichartigen Attacken weiter gefährlich. So konnte Schönberg in der 23. Minute eine bedrohliche Flanke von Max Kachel erst im letzten Moment abwehren. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm Schönberg aber noch einmal Fahrt auf. Denny Jeske brachte einen geblockten Freistoß erneut vor das Tor und Niwar Jasim verfehlte auch mit seinem zweiten Kopfballversuch das Tor um Zentimeter – diesmal von der anderen Seite. Die wohl beste Möglichkeit des ersten Durchgangs ergab sich in der 34. Minute. Marco Pajonk ließ einen Erpen-Köhn-Freistoß gekonnt über den Scheitel rutschen. Daniel Bendlin flog mit Macht in die Ballflugbahn, doch der Torschrei erstarb den Schönbergern auf den Lippen, weil Bendlin dann doch am Leder vorbeisegelte.

    Direkt nach der Pause ging der FC Pommern Stralsund nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld in Führung. Kevin Kutz startete durch und legte nach links zu Sebastian Schulz, der Gabor Ruhr keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die Giere Elf antworte mit wütenden Angriffen und sie konnte nach einer Erpen-Köhn-Ecke durch Tom Körner zumindest einen Pfostentreffer für sich verbuchen. Wenig später legte Tom Körner den Ball diagonal in den Strafraum. Marco Pajonk hatte die Zeit, das Spielgerät anzunehmen und zu gucken, was beim aktuell besten Torjäger der Liga schon fast die halbe Miete ist, denn Pajonks Schuss schlug platziert zum Ausgleich ein. Der FC Schönberg 95 wollte nun alles und baute zeitweise enormen Druck auf. Doch Marco Pajonk nahm dem Pommern-Keeper in der 83. Minute mit seinem Gewaltschuss zwar die Luft, aber er brachte das Leder nicht im Netz unter. Auch Bastian Henning traf die Kugel noch in der gleichen Spielminute perfekt, fand aber ebenfalls im großartigen Frank Plots seinen Meister. Chancen über Chancen, kein Tor und am Ende sogar noch Glück, dass die Gäste in der 90. Minute bei einem Konter das 1:2 vergaben.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr – René Sahmkow, Hannes-Michel Köhn, Daniel Erpen-Köhn (81. Bastian Henning), Sahid Wahab, Niwar Jasim (68. Fabian Kolodzick), Tom Körner, Daniel Bendlin, Denny Jeske, (46. Jonni Jahnke), René Gradert, Marco Pajonk

    FC Pommern Stralsund: Frank Plots – Fiete Fehlhaber, Matthias Hinz, Mathias Millat, Christian Jahrling (12. Max Kachel, 80. Sebastian Schwerin), Simon Gurlt, Denny Duggert, Daniel Hartz, Sebastian Schulz, Steffen Pompe, Kevin Kutz (70. Brian Kutz)

    Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Pinneberg)
    Assistenten: Benjamin Alexander Dau und Reinhard Wunder
    Gelbe Karten: René Sahmkow / Daniel Hartz, Mathias Millat

    Zuschauer: 120
    Tore: 0:1 Sebastian Schulz (49.), 1:1 Marco Pajonk (66.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.