Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Empor Löbau, 18. August 2008

    Mit Auswärtssieg in die neue Saison gestartet


    Von:  Erfolgscoach

    Am gestrigen Sonntag machte sich der FSV Empor Löbau auf nach Neueibau zum ersten Punktspiel der neuen Bezirksklasse-Saison 2008/09. Dieses Auswärtsspiel konnte mit 2:0 gewonnen werden.

    In der siebenten Minute hatte Stefan Kristen nach gutem Zuspiel von Steven Klose die erste gute Möglichkeit. In der 14. Minute tauchte dann der SV Neueibau das erste Mal gefährlich vor dem Löbauer Tor auf. Der Ex-Löbauer Michael Förster traf aber nur die Latte. In der 27. Minute kam Neueibau erneut zu einer guten Chance. Nach einem Ballverlust von Erik Kaminsky schloss der gegnerische Stürmer jedoch vorschnell ab und Manuel Mättig bekam den Ball sicher zu fassen. Nur eine Minute später traf auf der Gegenseite Stefan Kristen nur den Pfosten. In der 32. Minute hatte Empor einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekommen. Marco Hanske wollte es flach versuchen, allerdings wurde der Freistoß zu lasch ausgeführt und war somit willkommene Beute für den Neueibauer Schlussmann. In der 36. Minute fiel dann das erlösende 1:0. Stefan Kristen konnte nach schöner Vorarbeit von Maik Schirmer einschießen. Mit dieser Führung im Rücken ging es dann auch in die Halbzeit.

    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Marco Hanske die gelbe Karte nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld. In der 53. Minute konnte dann Maik Schirmer auf 2:0 erhöhen, nachdem sich Daniel Zedler schön durchgesetzt hatte. In der 56. Minute konnte Erik Kaminsky eine Neueibauer Chance stark zur Ecke klären. Im Gegenzug setzte Daniel Zedler eine verheißungsvolle Chance über das Tor. Auch Stefan Kristen hat 13 Minuten vor Schluss eine sehr gute Tormöglichkeit nach einem Konter zu hektisch vergeben. In der 84. Minute hielt der Neueibauer Torhüter noch einen Schuss von Daniel Zedler nach überlegtem Zuspiel von Maik Schirmer.

    Rückblickend lässt sich sagen, dass die Empor-Elf mehr Spielanteile hatte und somit zurecht gewann. Am nächsten Wochenende erwartet man dann zuhause den Hirschfelder SV, welcher zum Auftakt 3:5 gegen die SG Wilthen verlor.

    Der FSV Empor Löbau spielte mit: Manuel Mättig, Matthias Lange, Marco Lange, Erik Kaminsky, Maik Engelmann, Philipp Nehrettig (72. Sebastian Müller), Steven Klose, Marco Hanske (G, 88. Falko Selzer), Daniel Zedler, Maik Schirmer, Stefan Kristen (82. Sandro Renner)

    Zuschauer: 106
    Tore: 0:1 Stefan Kristen (36.), 0:2 Maik Schirmer (53.)

    Zur Tabelle der Bezirksklasse Dresden Staffel 1

    Geschrieben von:  Erfolgscoach

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.