Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 03. September 2021

     

    Mit Felix Bastians wechselt ein bundesligaerfahrener Abwehrroutinier an die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen verstärkt sich mit Felix Bastians. Der 33-jährige Abwehrspieler war bis zum Sommer 2021 in der ersten belgischen Liga für FC Waasland-Beveren am Ball und kommt mit der Erfahrung von insgesamt 208 Erst- und Zweitliga-Einsätzen in Deutschland an die Hafenstraße. RWE und Bastians haben sich auf einen Vertrag bis zum Saisonende verständigt, der zudem eine erfolgsabhängige Verlängerungsoption um eine weitere Saison beinhaltet. Bastians läuft ab sofort mit der Rückennummer 4 für RWE auf.

    „Aufgrund der nicht planbaren Ausfallzeit von Michel Niemeyer hat sich ein zusätzlicher Bedarf auf der Linksverteidiger-Position ergeben. Felix Bastians hat in den letzten Tagen einen hervorragenden Fitnesseindruck hinterlassen, so dass wir davon überzeugt sind, dass uns seine große Qualität, Erfahrung und Mentalität kurzfristig und auch auf Strecke weiterhelfen werden“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Vor wenigen Tagen habe ich gesagt, dass wir unseren Kader nur um einen Spieler ergänzen werden, wenn es absolut Sinn macht. Das sehen wir bei Felix Bastians als gegeben. Felix ist in der Defensive variabel einsetzbar. Darüber hinaus gewinnen wir mit ihm einen äußerst erfahrenen Neuzugang, der sein Können national und international auf hohem Niveau unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich sehr über diese Verstärkung“, so RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

    Felix Bastians hat in Deutschland in der ersten und zweiten Liga für den VfL Bochum, Hertha BSC Berlin und den SC Freiburg gespielt. Internationale Erfahrung sammelte er in England (u.a. Nottingham Forrest), in der Schweiz (Young Boys Bern), in China für Tianjin Teda sowie zuletzt in Belgien. In seiner Karriere kam Bastians bislang 365 Mal in Pflichtspielen zum Einsatz und war an 44 Treffern direkt beteiligt. Der 1,88-Meter-große Abwehrrecke durchlief zudem die DFB-Junioren-Nationalmannschaften von der U18 bis zur U21.

    „Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort Teil von Rot-Weiss Essen bin und möchte mich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, dass das geklappt hat. Nirgendwo wird der Fußball so geliebt und gelebt wie hier bei uns im Ruhrgebiet. Ich habe als Spieler schon erlebt, welche Kraft man freisetzen kann, wenn man sich mit dem Verein, den Fans, und der ganzen Region vollständig identifiziert. Genau dafür stehe ich und das möchte ich in jeder Minute, die ich für RWE auf dem Platz stehen darf, mit in die die Waagschale werfen, um mitzuhelfen, unser großes Ziel zu erreichen“, sagt Felix Bastians.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.