Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Torgelower SV Greif, 27. April 2008

    Mit Geduld drei Punkte geholt


    Von:  Julius Petzel

    Mit zwei späten Toren hat der Torgelower SV Greif das Oberliga-Derby gegen die TSG Neustrelitz am Sonntagnachmittag gewonnen.

    Es bleibt dabei: Wenn es im Mecklenburg-Vorpommern-Derby zwischen dem Torgelower SV Greif und der TSG Neustrelitz in der Gießerei-Arena um Oberligapunkte geht, siegen stets die Greifen. So auch dieses Mal. Die Zuschauer wurden allerdings auf eine Geduldsprobe gestellt. Zwar ging es Mittelfeld kämpferisch munter zur Sache. Torchancen waren aber eher Mangelware. So war die erste Möglichkeit im Spiel überhaupt erst in der 29. Minute zu notieren.

    Velimir Jovanovic tauchte plötzlich alleine vor Keeper Marcin Markiewicz auf. Der Torgelower Torwart nahm dem Kroaten jedoch noch den Ball vom Fuß. Den Nachschuss von Özgür Özvatan hielt ein Abwehrspieler noch vor der Linie auf. Kurz danach wurde Michael Freyer gekonnt in Szene gesetzt. Doch dieser verstolperte in guter Position. Die beste Torchance für die Vorpommern hatte in der 35. Minute Sami Simsek. Der Winter-Neuzugang zog stramm aus zwanzig Metern ab. Jedoch knapp vorbei.

    Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht all zu viel. Wieder hatte Sami Simsek eine Schusschance nach 55 Minuten. Die TSG versemmelte auf der anderen Seite zwei Freistöße. Als niemand mehr mit einem Tor rechnete, setzte sich Sami Simsek gekonnt im Neustrelitzer Strafraum durch und traf zum umjubelten 1:0 (82.). In der Schlussphase agierten die Gäste offensiver. Den Greifen boten sich nun mehr Räume zum Kontern. Einen davon netzte Alexander Allert zum entscheidenden 2:0 ein.

    Einen bitteren Beigeschmack hatte allerdings der Derbysieg. Greif-Torjäger Daniel Pankau verletzte sich nach einem Pressschlag in der 13. Minute so schwer am Knöchel, dass er ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose steht aber noch aus. Die Torgelower hoffen, dass es nicht so schlimm ist.

    Der Torgelower SV Greif spielte mit: Markiewicz - Bernstein, Jager, Haack - Kotula, Grzegorczyk, Freyer (86. Oefele), Sikorski, Allert - Simsek, Pankau (16. Trzaska)

    Schiedsrichterin: Inka Müller (Berlin)
    Zuschauer: 425 (30 Gäste-Fans)
    Tore: 1:0 Simsek (82.), 2:0 Allert (90.+1)

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Julius Petzel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.