Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • FSV Grün-Weiß Stadtroda, 25. November 2008

    Mit Köpfchen zur Tabellenführung


    Von:  möhreamsel

    Drei späte Tore, alle per Kopf erzielt und die alleinige Tabellenführung, das Derby FSV Grün-Weiß Stadtroda gegen SV 1910 Kahla auf Schneeboden und Minusgraden war in der Schlussviertelstunde nichts für schwache Nerven.

    Erst köpfte Sören Engmann (74.) eine Eingabe von Sebastian Sommermann ins Kahlaer Tor. Zwei Minuten später verlängerte Christoph Engel einen Freistoß von Rico Lustig per Kopf zum 1:1. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, waren es die beiden Engmänner im GWS-Trikot, die die meisten der Zuschauer noch mal jubeln ließen. Sören Engmann, der nach seiner Leisten-Operation erst seit vier Wochen wieder trainiert, schoss, der Ball wurde abgelenkt und flog in den Sechzehner genau auf den Kopf von Bruder Björn. Der Torjäger drückte die Kugel in die lange Torwartecke zum 2:1 ein. Die Stadtrodaer rissen zum zweiten Mal die Hände nach oben. „Sicher ist es glücklich, wenn man kurz vor Schluss das Siegtor macht. Nimmt man das ganze Spiel, geht der Sieg schon in Ordnung“, sagte Stadtroda Trainer Uwe Michel. Der hatte vor allem drei richtig gute Chancen von Andreas Schnacke auf seinem Zettel notiert.

    Der FSV Grün-Weiß Stadtroda: Stiller - Thiele, Hofmann, Peukert, Sommermann (GK), Roß, Oertel, Böhmel, Schnacke (89. Tilke), S. Engmann, B. Engmann (90. Krippendorf).

    SV 1910 Kahla: M. Keilwerth - Jecke, Schmidt, Hörenz, Jäger, Schlönvoigt, Rauscher (GK), Engel, Lustig, Karkowski (79. Winkler), Nitsche. -

    Schiedsrichter: Torsten Kursawe (Serba)
    Tore: 1:0 S. Engmann (74.), 1:1 Engel (76.), 2:1 B. Engmann (89.)

    Zur Tabelle der Bezirksliga Staffel 3

    Geschrieben von:  möhreamsel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.