Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 25. Mai 2018

     

    Mit Krasniqi verlängert und zwei Nachwuchstalente gebunden


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück hat den zum 30.0 Juni auslaufenden Vertrag mit Kamer Krasniqi um ein weiteres Jahr verlängert. Außerdem haben die Lila-Weißen mit Tim Möller und Simon Haubrock zwei Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mit neuen Verträgen ausgestattet.

    Der 22-jährige Krasniqi hat beim VfL Osnabrück sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlaufen und erfolgreich den Weg vom Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis beschritten. In der vergangenen Saison kam er auf 18 Einsätze in der dritten Liga, in denen er einen Treffer erzielte und eine Torvorlage beisteuerte. Außerdem lief er für die kosovarische U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation auf. Der am 30. Juni 2018 auslaufende Vertrag mit Kamer Krasniqi wurde um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Krasniqi geht im Sommer in seine zehnte Spielzeit in den Farben Lila-Weiß, damit ist der ‚Ur-Schinkelaner‘ der dienstälteste Profi in den Reihen des VfL Osnabrück.

    Möller und Haubrock: Aus der U19 in den Profikader

    Mit Youngster Tim Möller wechselt der aktuelle Kapitän der U19 fest in den Profikader des VfL Osnabrück. Auch er unterschreibt einen Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Der 19-jährige Mittelfeldallrounder trainierte in der vergangenen Spielzeit bereits regelmäßig bei den Profis mit und debütierte im letzten Ligaspiel bei der SpVgg Unterhaching in der dritten Liga. In der A-Junioren-Bundesliga erzielte er in zwölf absolvierten Partien sechs Treffer.

    Simon Haubrock ist auch in der Saison 2018/19 spielberechtigt für die U19, wird aber zum Profikader gehören und die Trainingseinheiten unter Cheftrainer Daniel Thioune absolvieren. Der 18-jährige Innenverteidiger lief bereits in der U17 für den VfL auf und kam nach einem Intermezzo in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 zurück in die Hasestadt. In 21 Begegnungen in der A-Junioren-Bundesliga in der Saison 2017/18 gelang dem 1,86 Meter großen Defensivspieler ein Treffer und der Klassenerhalt mit seinem Team. Der VfL Osnabrück hat Haubrock bis 2020 an sich gebunden.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.