Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 17. Mai 2018

     

    Mit Laktattest in die Sommerpause – Profis erhalten individuelle Laufpläne


    Von:  Stephan R.T.

    Nach drei Tagen Regeneration versammelten sich Dynamos Zweitliga-Profis am Donnerstagmorgen noch einmal im DDV-Stadion. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es für die Schwarz-Gelben in die Laufhalle des Dresdner SC im Sportpark Ostra.

    16 Spieler absolvierten dort unter Anleitung von Dynamos Sportwissenschaftler Jacob Wolf in drei Gruppen einen Laktattest.

    „Anhand der gewonnenen Daten werden jetzt die individuellen Trainingspläne für die Sommerpause erstellt“, erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Die Daten von Marcel Franke und Marvin Schwäbe gehen an die Stammvereine, so dass beide dort nicht eigens für einen Test anreisen müssen. Unser Dank geht ans Uniklinikum Dresden für die Unterstützung bei der Durchführung des Tests.“

    Nach der Einheit verabschiedeten sich die Schwarz-Gelben in den Urlaub. Zwei Wochen Regenerationszeit sind angesetzt, anschließend starten die Zweitliga-Profis mit den individuellen Laufplänen.

    Neben Marco Hartmann, Patrick Möschl (beide muskuläre Probleme), Niklas Hauptmann (Adduktorenprobleme), Jannik Müller (Reha nach Sprunggelenk-OP) und Sören Gonther (Reha nach Kreuzband-OP) nahmen die Abgänge Andreas Lambertz, Paul Seguin, Fabian Müller und Manuel Konrad nicht an der Einheit teil.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.