Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 17. Juli 2015

     

    Mit Michael Gardawski den zehnten Neuzugang verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche vor dem Heimspiel zum Saisonauftakt 2015/16 gegen den SV Werder Bremen II kann der F.C. Hansa die Verpflichtung des nunmehr zehnten Neuzugangs vermelden. Der gebürtige Kölner Michael Gardawski wechselt an die Ostsee. Er erhält einen Einjahresvertrag bei den Hanseaten.

    Mit Michael Gardawski, der die vergangenen beiden Spielzeiten beim MSV Duisburg spielte und dort bei der Rückkehr in die zweite Bundesliga mithalf, bekommt der F.C. Hansa einen taktisch gut geschulten Mittelfeldspieler, der viele Jahre in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet wurde.

    „Michael ist ein Mentalitätsspieler und Kämpfertyp, der seine Mitspieler mit seiner Spielweise mitreißen kann. Er wird unserer Offensive guttun. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa.

    Der 24 Jahre alte Rechtsfuß Gardawski verfügt über große Erfahrung in der dritten Liga. In insgesamt 119 Spielen für den MSV Duisburg, den VfB Stuttgart II, den VfL Osnabrück und den FC Carl Zeiss Jena gelangen ihm außerdem zwölf Treffer.

    Michael Gardawski, der auch für mehrere deutsche Jugendnationalmannschaften im Einsatz war, freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich darüber, bei einem traditionsreichen Verein wie dem F.C. Hansa mit anpacken zu können. Wir wollen vom ersten Spieltag an für jeden Kontrahenten ein unangenehmer Gegner sein. Dazu möchte ich mit meiner Art Fußball zu spielen beitragen.“

    Dorian Koberstein

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.