Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 11. März 2015

     

    Mit Patrick Wiegers verlängert – 24-Jähriger unterschreibt für zwei weitere Jahre


    Von:  Stephan R.T.

    Patrick Wiegers bleibt für zwei weitere Jahre bei der SG Dynamo Dresden. Verein und Spieler haben sich am Mittwoch auf eine vorzeitige Verlängerung des bis 30. Juni 2015 laufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt mit dem 24-jährigen Torhüter läuft bis 30. Juni 2017 und hat Gültigkeit für die dritte Liga und die zweite Bundesliga.

    „Patrick ist in dieser Saison erst spät zu uns gestoßen. Er hat sich vom ersten Tag an reingekniet und zu jeder Zeit voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Als Patrick gebraucht wurde, hat er der Mannschaft sofort weitergeholfen“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge. „Vom Konkurrenzkampf unserer Torhüter profitiert die gesamte Mannschaft. Wir sind froh, dass wir mit Patrick für zwei weitere Jahre verlängern konnten und er übers Saisonende hinaus ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft bleiben wird. Seine Vertragsverlängerung ist auch ein positives Signal für die Planungen der kommenden Saison.“

    „Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrages. Es ist eine absolute Überzeugungstat, denn dieser Verein ist etwas Besonderes. Ich fühle mich hier in Dresden sehr wohl und bin von unserem Projekt auch über den Sommer dieses Jahres hinaus zu 100 Prozent überzeugt“, erklärte Patrick Wiegers nach seiner Vertragsunterschrift. „Ich werde mich weiterhin komplett in den Dienst der Mannschaft stellen, will meinen Teil zum Erfolg beitragen und hoffe, dass wir die laufende Saison so gut wie möglich beenden.“

    Patrick Wiegers wurde am 19. April 1990 in Deggendorf geboren. Als Nachwuchsspieler war er für SV Grün-Weiß Deggendorf und SpVgg Plattling aktiv. 2008 verpflichtete Jahn Regensburg das Torwarttalent für die U19-Bundesligamannschaft. Beim SSV absolvierte der 1,88 Meter große Schlussmann neun Einsätze in der zweiten Bundesliga und 19 Einsätze in der dritte Liga.

    Am 5. September 2015 wechselte Patrick Wiegers als vertragsloser Spieler zur SGD. Zu seinem ersten Drittliga-Spiel für Dynamo Dresden kam der gebürtige Deggendorfer am 21. Spieltag gegen den FC Energie Cottbus, als er in der 35. Spielminute für den verletzten Benjamin Kirsten eingewechselt wurde. In der 89. Minute parierte Wiegers einen Strafstoß von Torsten Mattuschka und hatte so entscheidenden Anteil am 1:0-Heimsieg. In der Saison 2014/15 hütete Patrick Wiegers das Tor der SGD im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund sowie achtmal in der dritten Liga, wo der Schlussmann drei von drei Strafstößen abwehren konnte.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.