Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 16. März 2017

     

    Mit Rückenwind in den Kraichgau – Erstes Auswärtsspiel des Jahres führt zum VfB Eppingen


    Von:  Stephan R.T.

    Mit zwei Siegen zum Jahresauftakt im Rücken will der VfR Mannheim am Samstag auch die Auswärtshürde VfB Eppingen nehmen (14.30 Uhr). Und diese Aufgabe wird den Rasenspielern sicherlich nicht weniger abverlangen als die beiden Heimspiele gegen Bruchsal und Schwetzingen.

    Denn auch wenn der Aufsteiger im Jahr 2017 noch auf den ersten Sieg wartet, so konnte man den Kraichgauern in beiden Spielen eine gute Leistung attestieren. Gegen den Spitzenreiter Weinheim stand man nach einer starken ersten Halbzeit und zweimaliger Führung zum Schluss zwar doch noch mit leeren Händen da (3:5), aber beim Tabellenvierten 1. FC Bruchsal verbuchte mit einem torlosen Remis am letzten Wochenende zumindest einen Teilerfolg. In Sachen Klassenerhalt sieht es also ganz gut aus für den VfB, der seinen Vorsprung von fünf Punkten auf den Relegationsrang in den kommenden Spielen aber auch erst einmal verteidigen muss.

    Beim VfR Mannheim ist die Stimmung nach dem perfekten Start und sechs Punkten auf der Habenseite natürlich gut, aber nicht ausgelassen. Denn trotz des Derbysieges gegen Schwetzingen gab es zu Recht auch Kritik an der Mannschaft, die sich in Eppingen nun auch auswärts beweisen muss. Wieder zur Verfügung stehen wird Cheftrainer Hakan Atik dann der zuletzt gesperrte Ajdin Zeric.

    Trotzdem nutzten die Rasenspieler die Woche, um auch außerhalb des Fußballplatzes für den Teamgeist was zu tun und folgten der Einladung des neuen Sponsors Nika Holding GmbH, dessen Geschäftsführer Akin Erdem die Mannschaft am Dienstag ins Kino einlud. Im Film ‚Sleepless‘ war dann 95 Minuten Action angesagt, für welche die Blau-Weiß-Roten am Samstag dann hoffentlich selbst sorgen werden!

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.