Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Seligenstadt, 14. Dezember 2008

    Mit Remis aus Paitzdorf in die Winterpause


    Von:  Fussball

    Auf sehr schwer bespielbarem Terrain und unter fußballunfreundlichen Wetterbedingungen fand das Postleitzahlenderby statt. Paitzdorf war rein tabellentechnisch und leistungstechnisch der klare Favorit diese Spiels. Da Seelingstädt zu letzt gegen doch stark einzuschätzende Dasslitzer einen Punkt holten, wollten die Wismuter auch beim Ortsnachbar etwas mitnehmen. Den relativ zahlreichen Fans wurde eine gute Partie geboten in der es rein fußballerisch gesehen an nichts fehlte. Es wurde Fußball gespielt, es wurden Nicklichkeiten ausgetauscht und mit Schiedsrichterentscheidungen gehadert.Gleich zu Beginn dieses Spiels trat der Schiri in Erscheinung, als er einem klaren Foulelfmeter für Seelingstädt die Anerkennung verweigerte und stattdessen auf indirektem Freistoss im Sechzehner entschied. Dieser brachte allerdings nichts ein.

    Aber damit war der eigentliche Schlagabtausch eröffnet. Beide Mannschaften behakten sich so gut es ging und erspielten sich beiderseits Chancen. Eine dieser guten Chancen war z.B. nach schöner Flanke von links ein Kopfball aufs Seelingstädter Tor, der aber durch sehr guten Reflex von Köhler abgewehrt werden konnte. Mit zunehmender Dauer verlagerte sich das Spiel zwischen die Strafräume und da nichts bemerkenswertes mehr passierte, kann auch nichts mehr berichtet werden. Außer, dass der Schiedsrichter relativ pünktlich zum Pausentee pfiff. In Halbzeit 2 wollten beide Mannschaften eine Entscheidung herbeiführen und das führte dazu, dass die Zweikämpfe nun etwas verbissener geführt wurden. Chancen, den entscheidenden Treffer zu landen, boten sich wieder beiden Kontrahenten, aber die Torhüter blieben an diesem Tag fehlerlos und die Stürmer glücklos. So endet diese Halbzeit ebenfalls Torlos.Mit diesem Remis können die Wismuter angesichts der aktuellen Tabellensituation besser Leben, was man am abschließendem Jubel der Seelingstädter und den doch hängenden Köpfen der Paitzdorfer gut ablesen konnte.

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.