Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 15. April 2020

     

    Mit Schmücker trotz Corona die Weichen für die Zukunft gestellt


    Von:  Stephan R.T.

    In der ‚spielfreien‘ Zeit haben die Stuttgarter Kickers wichtige Weichen gestellt: Mit der Schmücker Gastro und Catering GmbH haben die Stuttgarter Kickers einen neuen Caterer für die Heimspiele im GAZi-Stadion auf der Waldau gefunden. „Wir sind froh, dass wir diesen für uns wichtigen Bereich neu besetzen konnten“, sagte Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz, nachdem der langfristige Vertrag unterschrieben worden ist. In der Vereinbarung steht kein Datum für den Auftakt. „Michael Schmücker und sein Team werden mit Beginn der neuen Saison loslegen“, sagt Professor Dr. Rainer Lorz, „wir alle wissen aber aufgrund der besonderen Situation derzeit noch nicht, wann dies genau sein wird. Wir haben jedenfalls vertraglich alle Eventualitäten abgedeckt.“

    „Es gab durchaus eine Vielzahl von Bewerbern“, sagte der im Kickers-Präsidium für Sponsoring und Marketing zuständige Ingo Kochsmeier, „die Schmücker Gastro und Catering GmbH erfüllte jedoch den Anforderungskatalog, den wir erstellt haben, am besten. Wir bieten auf der Waldau das besondere Fußballerlebnis und haben einen Partner gefunden, der emotional hervorragend zu uns passt.“. Michael Schmücker, Geschäftsführer des neuen Kickers-Partners, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Stuttgarter Kickers, das GAZi-Stadion auf der Waldau – und die Schmücker Gastro und Catering GmbH - das passt auch in unserer Wahrnehmung hervorragend zusammen.“ Der familiäre Charakter der Blauen, die Tradition des Vereins und vor allem auch die Seriosität der handelnden Personen hätten ihn von Anfang an bei den Gesprächen am meisten überzeugt.

    Für die Stuttgarter Kickers war beim neuen Gastro-Partner, der Nachfolger der Schräglage wird, klar: langfristige Partnerschaft, Qualität, Erfahrung, Regionalität, gutes Personal – das waren wichtige Kriterien, dazu direkten Kontakt, schnelle Entscheidungswege. „Wir sind ein Verein mit vielen Emotionen – wir brauchen auch dementsprechende Partner“, sagt Professor Dr. Rainer Lorz. Zudem haben die Stuttgarter Kickers mit der Schmücker GmbH einen Partner gefunden, der auf ein großes Netzwerk in Stuttgart hat, von dem auch die Stuttgarter Kickers profitieren werden. Einen persönlichen Dank richtet Professor Dr. Lorz auch den bisherigen Caterer Schräglage: „Heiko Grelle und sein Team haben unseren Verein fünf Jahre lang mit großem Einsatz in durchaus anspruchsvollen Zeiten partnerschaftlich und gut begleitet.“

    Die Schmücker Gastro und Catering GmbH gibt es seit mehr als 25 Jahren. Seit fünf Jahren ist das Unternehmen zuständig für das Eventcatering im Friedrichsbau Varieté. Das Bistro Selgros in Feuerbach wird ebenso von Schmücker betrieben wie auch ‚Schmückers Ox‘, das beim Stuttgarter Weindorf (seit sieben Jahren), beim Sommerfest und auch bei anderen Veranstaltungen präsent ist. Und: Die Schmücker Gastro und Catering GmbH wird die Stuttgarter Kickers auch als Sponsor unterstützen.

    Pia-Mareike Riedel

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.