Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Rot-Weiß Prenzlau, 26. März 2010

    Mit Selbstvertrauen zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde


    Von:  Balljunge

    Nach dem fast schon toll anmutenden 4:1-Heimsieg gegen Lichterfelde trat Prenzlaus Trainer-Duo kräftig auf die Euphorie-Bremse, dennoch soll nun am kommenden Samstag der ‚Zweite Streich‘ gelingen! Beim aktuell Vierten des Klassements, SV 1947 (-2 Spiele, 33 Punkte, +13 Tore), wollen die Rot-Weißen (-4, 39, +33) in Mühlenbeck „…insbesondere das aktuelle Leistungsvermögen möglichst vollständig abrufen“, so Trainer Hans-Jürgen Persecke am Mittwoch. „In der Analyse vom letzten Samstag sind uns noch etliche Fehler aufgefallen, daran arbeiten wir in der Woche intensiv“, so der Trainer.

    Die deutliche Leistungssteigerung im Verlaufe des Spiels gegen Lichterfelde macht in der Tat viel Mut, zudem dürfte auch der zuletzt noch wegen seiner fünften gelben Karte gesperrte Matthias Schindler in die Startelf zurückkehren. Im Hinspiel gelang im Uckerstadion ein 2:0 nach Toren durch Michael Kraft und Johannes Persecke. Insgesamt kommt es am Samstag zum vierten Aufeinandertreffen beider Teams, dem 5:2-Sieg im Uckerstadion ließen die Prenzlauer in der vergangenen Saison ein 4:0-Erfolg in der Rückrunde über den damaligen Aufsteiger folgen. Allerdings zeigten die Kicker von der Oberhavel zuletzt eine deutlich ansteigende Tendenz: aus den letzten neun Begegnungen holte der Siebente der Vorsaison bei nur einer Niederlage (0:1 in Parmen) und einem Remis (1:1 gegen Eberswalde II) immerhin 22 Punkte. Dabei unterlag die Mannschaft von Trainer Steffen Dierig auf heimischem Rasen überhaupt erst einmal, am neunten Spieltag gegen Joachimsthal und mit bereits 40 Treffern zeigten sich die Mühlenbecker auch durchaus torhungrig (Rot-Weiß: 49 Treffer).

    Also liebe FSV-Fans, beim ersten Auswärtsspiel der Rückrunde braucht Euch unser Team auch am Samstag möglichst zahlreich! Im Mannschaftsbus sind noch einzelne Plätze frei, Abfahrt ist um 12.45 Uhr an den Haltestellen Marienkirche/Straße des Friedens und ‚Große Treppe‘/Geschwister-Scholl-Straße. Bitte seid wieder lautstark und stets fair dabei und unterstützt unsere Mannschaft mit allen Kräften!

    Geschrieben von:  Balljunge

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.