Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 19. August 2019

     

    Mit Stephan Lichtsteiner einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg ist am Montag auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichtet. Der 35-jährige Schweizer, der 105 Länderspiele für sein Heimatland bestritt, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Zuletzt war der Rechtsverteidiger in der Premiere League für den FC Arsenal am Ball. Da sein Vertrag in England zum Saisonende ausgelaufen war, wechselt Lichtsteiner ablösefrei nach Augsburg.

    „Wir freuen uns, das wir mit Stephan Lichtsteiner einen erfahrenen Profi für den FCA gewinnen konnten, der durch seine beeindruckende Karriere in der Schweiz, Frankreich, Italien, England sowie der Schweizer Nationalmannschaft einen unglaublichen Erfahrungsschatz aufweisen kann, den er neben seinen sportlichen Qualitäten in unsere Mannschaft einbringen wird“, freut sich Stefan Reuter über den Transfer.

    „Der FC Augsburg ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat. Dieser Schritt ist für mich genau die Herausforderung, die ich mir nach meiner Station in England gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich in diese junge und hungrige Mannschaft viel einbringen kann. Das und die tolle Atmosphäre in der Bundesliga reizen mich sehr“, kann es Stephan Lichtsteiner kaum erwarten, mit den neuen Kollegen auf dem Platz zu stehen.

    Stephan Lichtsteiner, der unter anderem bereits bei Top-Klubs wie dem OSC Lille, Lazio Rom, Juventus Turin oder dem FC Arsenal Leistungsträger war, wird beim FC Augsburg das Trikot mit der Rückennummer 2 tragen. Bereits am Dienstag soll der Schweizer erstmals mit dem FCA-Team auf dem Trainingsplatz stehen und die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison gegen Union Berlin (Samstag, 24. August, 15.30 Uhr) aufnehmen.

    Buntes Rahmenprogramm von Fans für Fans – Augsburg Calling zum Spiel gegen den 1. FC Union Berlin

    Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der FC Augsburg am Samstag, 24. August, (15.30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Rund um die Partie gegen die Eisernen lädt die Faninitiative Augsburg Calling sowohl FCA- als auch Union-Fans zu einem bunten Rahmenprogramm ein.

    Los geht es am Freitagnachmittag mit einem Empfang von Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl am Rathaus. Nach einem Fantreffen mit einer Lesung im Altstadt Café treffen sich die Anhänger beider Mannschaften im 11er zu einem Kneipenabend.

    Der Samstag beginnt mit einer Stadtführung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 21. August, um 12 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Als Alternative gibt es einen Frühschoppen im Altstadt Café. Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FCA und Union drehen junge Fans beider Vereine eine gemeinsame Ehrenrunde durchs Stadion. Im Anschluss an die Partie treffen sich die Anhänger im Rosenaubiergarten zu einer Feier mit Livemusik.

    Den Abschluss des Wochenendes bildet am Sonntagvormittag ein Frühschoppen mit Blasmusik im Schaller Festzelt auf dem Plärrer. Auch hier ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 21. August an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig.

    Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein soziales, kulturelles und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

    Alle Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.