Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 29. August 2018

     

    Mit Steven Ruprecht einen neuen Innenverteidiger verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Einen Tag nach der Vertragsauflösung mit Christoph Menz kann der SC Fortuna Köln mit Steven Ruprecht einen neuen Innenverteidiger präsentieren. Der 31-Jährige kommt vom SV Wehen Wiesbaden.

    „Wir konnten Steven lange in der dritten Liga beobachten. Er hat in Rostock und in Wiesbaden nachgewiesen, dass er ein Verteidiger ist, der über eine enorme körperliche Präsenz verfügt, der aggressiv verteidigt und der im Kopfball kaum zu schlagen ist. Durch seine Kopfballstärke gewinnen wir auch offensiv noch einmal Qualität, denn Steven will Tore erzielen. Zudem verfügt er über einen guten linken Fuß für den Spielaufbau“, beschreibt Uwe Koschinat den Neuzugang. „Er ist ein Typ, der vorne weg marschieren und Verantwortung übernehmen will. Nach dem Abgang von Christoph Menz ist Steven für uns die Idealbesetzung. Er kommt nicht aus einer Verletzung, sondern kann direkt loslegen“, so der Fortuna-Trainer weiter.

    Steven Ruprecht absolvierte bei den Vereinen SV Wehen Wiesbaden, FC Hansa Rostock, Hallescher FC, FC Ingolstadt 04, VfR Aalen und 1. FC Union Berlin 200 Spiele in der dritten Liga und erzielte dabei als Innenverteidiger 24 Tore. In der Saison 2009/10 schaffte er mit dem FC Ingolstadt 04 über die Relegation den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.