Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 10. Januar 2019

     

    Mit Volldampf aus dem Winterschlaf


    Von:  Stephan R.T.

    Platzwart Dieter Gilges schlägt wahrscheinlich schon die Hände über dem Kopf zusammen. Seit Montag läuft beim SC Fortuna Köln die Vorbereitung auf die noch ausstehenden Spiele der dritten Liga – und zwar mit Volldampf. Bei meist regnerischem Wetter schinden sich die Kicker aus der Südstadt auf dem Trainingsplatz im Jean-Löring-Sportpark – und haben dabei bereits den einen oder anderen Quadratmeter des Rasens regelrecht umgepflügt.

    „Die Zielstellung ist, auf souveräne Art und Weise die Klasse zu halten“, weiß Trainer Tomasz Kaczmarek. Außerdem solle am besten noch der Mittelrhein-Pokal gewonnen werden, um sich für den DFB-Pokal-Wettbewerb in der kommenden Saison zu qualifizieren. Deshalb stehen bis zum ersten Drittliga-Heimspiel in diesem Jahr, in dem das Team der Fortuna auf den Tabellenvierten aus Halle trifft, vier Testspiele und ein Hallenturnier auf dem Programm.

    Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind eher zweitrangig. „Aber natürlich will sich die Mannschaft als Einheit präsentieren“, so der 34 Jahre alte Coach. Um den Kader in die nötige konditionelle Verfassung zu bringen, stehen neben einem Testspiel und der Teilnahme beim Hallenturnier in Gummersbach (Schauinsland-Reisen Cup 2019) gleich in der ersten Woche nach der Winterpause satte zehn Trainingseinheiten auf dem Programm.

    „Die Fitness ist ein wichtiges Thema“, bestätigt Kaczmarek. In den Testspielen gehe es aber hauptsächlich um andere Dinge: „Experimentieren und Weiterentwicklung.“ Der Fortuna-Trainer erhofft sich bis zum 26. Januar wichtige Rückschlüsse, damit sich sein Team beim Jahres-Auftakt im Südstadion in einer Top-Verfassung präsentieren kann. Diese wird auch nötig sein, schließlich ist dann mit dem Halleschen FC gleich ein Aufstiegskandidat zu Gast.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.