Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 07. November 2019

     

    Mit Zartbitter e.V. ein Zeichen setzen


    Von:  Stephan R.T.

    Seit dem vergangenen Spiel setzt der SC Fortuna Köln bei den Spielen der ersten Mannschaft in der Regionalliga West ein sichtbares Zeichen. Erstmals zierte das Logo von Fortunas sozialer Initiative Zartbitter e.V. die Hosen der Spieler.

    „Als Kontaktstelle, die sowohl für Mädchen, als auch für Jungen Aufklärung leistet, passt es für mich sehr gut zusammen, dass die Spieler nun das Logo auf den Hosen tragen“, sagt Ursula Enders, Mitglied des Vorstands und aktuelle Geschäftsführerin.

    Bereits seit drei Jahren arbeiten die Fortuna und Zartbitter e.V. Hand in Hand und setzen nun gemeinsam in der Regionalliga West ein Zeichen. Zartbitter ist eine der ältesten Kontakt- und Informationsstellen gegen sexuellen Missbrauch in Deutschland, die sowohl betroffenen Mädchen als auch Jungen Unterstützung anbietet.

    Nun also ziert das Logo der sozialen Initiative die Hosen der Profimannschaft. Möglich gemacht wurde dies auch Dank der Unterstützung von Wolfgang Warmsbach.

    Die Premiere der Hosen gegen Aachen war erst der Startschuss weiterer Aktionen. So steht das Spiel gegen Rot-Weiss Essen am Wochenende des 4. Aprils im Zeichen von Zartbitter. Für jeden Zuschauer, der an diesem Tag das Stadion besucht, spendet die Sparda-Bank einen Euro. Während des Spiels wird es eine Scheck-Übergabe geben.

    „Jeder Fortune, der gegen Rot-Weiss Essen ins Stadion kommt, unterstützt demnach nicht nur die Fortuna, sondern auch die Aufklärung über sexuellen Missbrauch bei Jungen und Mädchen“, sagte Benjamin Bruns, Geschäftsführer der Fortuna, der gemeinsam mit Alexander Kürten das Projekt damals zur Fortuna brachte.

    Fortuna Köln

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.