Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 25. August 2008

    Mit dem Schlußpfiff in Parchim das 2:2 kassiert


    Von:  Zimmer

    Beim Parchimer FC trat der LSV mit Ausnahme des Keepers ohne Veränderungen in der Startelf zur Vorwoche an. Allerdings zeigte sich das Team zunächst wenig eingespielt und überließ den Hausherren die Initiative. Die ließen sich auch nicht lange bitten und versuchten das Spiel zu bestimmen. Doch klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Doch zu zögerliches Abwehrverhalten bestrafte dann der PFC nach etwa zwanzig Spielminuten, als ein flacher Rückpass von der Grundlinie einen dankbaren Abnehmer fand. Erst jetzt kam auch der LSV mal konzentriert in die Parchimer Hälfte. Verfehlte ein Porstner-Schuss noch das Ziel knapp, so fand ein gewaltiger Freistoß von Dustin Klüver in der 35. Minute den Weg zum Ausgleich ins Tor. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, so dass es mit diesem Spielstand in die Kabine ging.

    Aus dieser kam dann wieder der PFC als spielbestimmende Mannschaft heraus. Die größte Chance bot sich dem kleinen flinken Brockmann, der aus der Drehung sehenswert die Eldenaer Latte traf. Ein weiterer Kopfball Parchims verfehlte das Ziel. Als Thomas Jastram einen Freistoß gefühlvoll in den Parchimer Strafraum schlug, verfehlte der Flugkopfball vom Matthias Zimmermann nur ganz knapp das Gehäuse. Doch wenig später gelang den Gästen doch das überraschende 2:1. Ein mustergültig vorgetragener Konter brachte das 2:1 durch Christian Döring, der mit sehenswerten Flachschuss zuschlug. Und die Weichen standen eigentlich endgültig auf Sieg, als sich Sportskamerad Jaap an der Mittellinie als Torwart versuchte und so einen 3:1-Konter der Eldenaer verhinderte. Der Schiri schickte ihn mit der roten Karte zum duschen. Doch wie so oft hat dann die dezimierte Mannschaft die zweite Luft. Gegen die alles andere als nun sattelfeste Eldenaer Abwehr taten sich nun zahlreiche Möglichkeiten auf. Bei der größten rettete Christian Rukick mit einem Reflex gegen einen Schuss aus fünf Metern. Eldena hatte aber trotzdem genügend Chancen, mit Kontern die Entscheidung herbei zu führen. Gleich drei Mal agierte man zu umständlich im Abschluss und brachte zudem freistehend den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unter. Das sollte sich in der 92. Minute rächen. Ein abgefälschter Schuss vom PFC landete über mehrere Stationen bei einem Parchimer, der aus naher Distanz den nicht unverdienten Ausgleich für Parchim erzielen konnte. Da das Spiel gar nicht erst wieder angepfiffen worden ist, vergab man somit in buchstäblich letzter Sekunde den perfekten Saisonauftakt.

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Rukick - Krause, H. Möller (Th. Jastram), Gemein, Zimmermann (Meincke), Jahnke, Jastram, Porstner, Klüver, Söhner (Wagner), Döring

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.