Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 08. Oktober 2016

     

    Mit halbem Dutzend in Runde zwei – Souveränes 6:0 beim SV Wachtberg


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem konzentrierten Auftritt zieht der SC Fortuna Köln in die zweite Runde des Bitbruger-Pokals ein. Dabei gab Alibaz per Freistoß früh den Dosenöffner in der Partie. Mit flottem Offensivfussball kontrollierte der Drittligist anschließend die Partie. Engelman, Brasnic, Röcker, Theisen und Koruk schossen mit teils sehenswerten Toren schließlich den 6:0-Erfolg.

    Mit einer Dreierkette begann die Fortuna im 3-5-2 in Wachtberg und versuchte direkt Kontrolle auf die Partie zu bekommen. Die erste Duftmarke setzte aber der Bezirksligist mit einem Freistoß von Tiemeyer (3.). Auf sehr kleinem Kunstrasenplatz im Waldstadion Berkum bekam der Drittligist zunächst keine Kontrolle. Wachtberg nutzte die Gegebenheiten, um den Raum eng zu machen. Mit der ersten Aktion gingen die Südstädter aber in Front, als Alibaz einen Freistoß humorlos ins Tor setzte (13.). Um ein Haar gelang dem Bezirksligisten in Person von Sylla zwar die direkte Antwort (14.). Mit der Führung bekam die Fortuna aber mehr Zugriff auf die Partie und hatte das Geschehen im Griff. Einzig Torchancen waren rar gesät, auch wenn nach einem schnellen Einwurf Theisen mal aussichtsreich zum Schuss kam (27.). Mit dem bis dato besten Spielzug erhöhte die Fortuna aber folgerichtig auf 2:0, als ein Schuss von Englman abgefälscht wurde und ins Tor kullerte (29.). Nun kippte das Spiel vollständig in Richtung der Fortuna, die durch Alibaz und Röcker dicke Möglichkeiten auf das schnelle 3:0 hatte (32./35.). Das besorgte dann schließlich Brasnic, der einen schnellen Angriff über Engelman und Alibaz sicher im Tor unterbrachte (43.). Mit der souveränen 3:0-Führung ging es für die Fortuna in die Kabine.

    Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Drittligist voll konzentriert und seriös: Mit einem flotten Angriff über mehrere Stationen spielten die Kölner Röcker frei, der nur noch ins leere Tor einschieben musste – 4:0 (51.). Wachtberg gelangen gegen eine konzentrierte Fortuna-Defensive keine Entlastungsangriffe. Vielmehr war die Fortuna in Person von Brasnic dem nächsten Tor näher (58.). Als nächstes durfte sich Theisen probieren, aber er scheiterte am Wachtberger Keeper Kickel (75.). Die Partie lief aber eher unspektakulär dem Ende entgegen. Bender, Bösing und Schneider verpassten in der Schlussphase ein noch höheres Ergebnis (81./82.). Von Wachtberg kam allerdings nichts erwähnenswertes, sodass die Fortuna das am Ende nüchtern über die Bühne brachte. Vielmehr sorgten der auffällige Theisen und der eingewechselte Koruk mit dem schnellen 5:0 und 6:0 in der Schlussminute für den deutlichen Endstand (90.). So zieht die Fortuna mit dem 6:0-Sieg in die zweite Runde ein.

    In der dritten Liga geht es für die Kölner am nächsten Sonntag weiter. Dann geht es um 14 Uhr zum FSV Frankfurt.

    Der SC Fortuna Köln spielte mit: Boss – Flottmann, Schneider, Hörnig, Engelman, Stoffels, Theisen, Röcker (81. Koruk), Alibaz (76. Bender), Bösing, Brasnic

    Gelbe Karten: Schlender (40.) / -
    Zuschauer: keine Angaben
    Tore: 0:1 Alibaz (13.), 0:2 Engelman (29.), 0:3 Brasnic (43.), 0:4 Röcker (51.), 0:5 Theisen (90.), 0:6 Koruk (90.)

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.