Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiß Tanna, 13. März 2011

    Mit toller Moral hoffnungslosen Rückstand gegen den TSV Oppurg egalisiert


    Von:  Mc Tuck

    Ein bis zum Schlusspfiff spannendes und wegen der Torfolge auch dramatisches Derby endete insgesamt leistungsgerecht Unentschieden. Dabei schienen die Oppurger schon wie der sichere Sieger auszusehen, denn sie führten nach 37 Minuten bereits mit 3:0. Der SV Grün-Weiß Tanna dagegen scheint die Höhenluft an der Tabellenspitze nicht bekommen zu sein, anders kann man sich das trostlose und wehrlose Gekicke in der ersten Halbzeit nicht erklären. Denn die Grün-Weißen waren in allen Belangen den Gästen vom TSV 1898 Oppurg unterlegen und standen mehr neben der Spur. Da ändert auch nichts daran, dass nach wenigen Sekunden eine Freistoßeingabe von Kaiser auf der Lattenoberkante des Hölzer-Tores tanzte. Und das nach einer Golditz-Eingabe Martin Stillers Direktabnahme übers Tor strich (22.).

    Ansonsten spielte und bestimmte nur der TSV 1898 die Szenerie und führten auch in der Höhe verdient. Sie hatten vor allem im Zweikampfverhalten und Laufvermögen deutliche Vorteile und bestritten auch energischer die Zweikämpfe. So erarbeiteten sie sich ein Übergewicht im Mittelfeld und ließen auch die zuletzt sattelfeste Grün-Weiß-Abwehr oft alt aussehen. Eine Freistoßeingabe von Näther verlängerte Tannas Libero Seidel ins eigene Netz zur TSV-Führung (10.). Nur wenig später vergab Rabold eine Riesenchance (12.) und scheiterte nach einem Freistoß an der Latte (14.). Auch Rein konnte mit seinen Freiheiten nichts anfangen und schob das Leder am Tor vorbei (18.). Dafür dribbelte sich Schütze ohne Gegenwehr durch die Abwehr und erhöhte auf 0:2 (26.). Als Bockner nach einer Freistoßeingabe ungestört einköpfte, hieß es 0:3 in der 37. Minute. Wie aus dem Nichts kam die Kirsch-Elf zum ersten Treffer und ins Spiel zurück. In einen missglückten Rückpass von Sykora spritzte Golditz und überwand Hölzer mit einem Heber (39.).

    Es müssen deutliche Worte in der Pause gefallen sein, denn wie verwandelt kamen die Grün-Weißen auf dem Platz zurück und bewiesen tolle Moral. Jetzt erst spielten sie aggressiver und nahmen die Zweikämpfe an. Da die Platzherren auch die Schlagzahl erhöhten, geriet jetzt die Oppurger Abwehr ihrerseits in arge Nöte. Erneut war es Golditz, der noch eine Eingabe im letzten Moment nach innen brachte. Zunächst scheiterten Hopf und Weinert an Hölzer und an der vielbeinigen Gäste-Abwehr. Aber den dritten Versuch brachte Martin Stiller über die Linie zum 2:3 (48.). Die Heimelf besaß nun Feldvorteile und drängte mit Macht auf den Ausgleich. Diesen verhinderte zunächst Hölzer, der Martin Stillers Schuss glänzend parierte (59.). Die Kirsch-Elf blieb am Drücker und wurde für ihren tollen Einsatz belohnt. Nach einer Eingabe traf Kaiser zunächst nur die Latte aber im zweiten Versuch drückte er das Leder zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor (68.). Jetzt wollten die Platzherren noch den Sieg, aber sie versuchten es zu oft mit der Brechstange und leisteten sich viele ungenaue Finalpässe. Auch Oppurg mit guten Konteransätzen, aber erst in der Nachspielzeit hatten sie im Doppelpack die Riesenchance zum Siegtreffer. Zunächst scheiterte der frei durchlaufende Bockner an der Fußabwehr Elschners und den Nachschuss brachte Müller nicht im Tor unter. Dennoch können und müssen nach dem Spielverlauf beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein.

    SV Grün-Weiß Tanna: Elschner – Zapf, Kaiser, Seidel, Hopf, Rauh (46. Steinig), Werndl, Gebhardt, Weinert (65. Marco Stiller), Golditz, Martin Stiller

    TSV 1898 Oppurg: Hölzer – Halbig, Sykora, Rabold (71. Weithase), Bockner, Rein (75. Böttcher), Conrad, Schütze (79. Lange), Schröter, Müller, Näther

    Schiedsrichter: Dieter Fuldner (Gräfenwarth)
    Zuschauer: 45
    Tore: 0:1 Seidel (10./Eigentor), 0:2 Schütze (26.), 0:3 Bockner (37.), 1:3 Golditz (39.), 2:3 Martin Stiller (48.), 3:3 Kaiser (68.)

    Uwe Friedel

    Zur Tabelle der Regionalklasse Staffel 2

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.