Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 12,90 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Rot-Weiss Essen, 16. Juli 2020

     
    Mittelfeld-Talent gesichert – Felix Schlüsselburg kommt von Borussia Dortmund

    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen kann pünktlich zum Trainingsauftakt einen weiteren Neuzugang vermelden: Mittelfeldspieler Felix Schlüsselburg läuft ab dieser Saison in rot-weiss auf. Zuletzt war der 19-Jährige in der U19-Bundesliga West für Borussia Dortmund am Ball.

    „Felix ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der vor allem auf der Sechser-Position seine Stärken hat. Wir werden gemeinsam mit ihm daran arbeiten, dass er sich im Seniorenbereich etabliert und durchsetzt“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

    „Felix bringt für seine jungen Jahre schon einiges mit, muss aber natürlich auch noch dazulernen. Wir freuen uns auf ihn und sind davon überzeugt, dass er mittelfristig eine echte Verstärkung werden kann“, erklärt der rot-weisse Chef-Trainer Christian Neidhart.

    Seit seinem 15. Lebensjahr war Schlüsselburg für die Dortmunder Borussia aktiv und feierte dort mit dem Gewinn der B-Junioren-Meisterschaft 2018 seinen ersten großen Erfolg. In der abgelaufenen Saison kam der zentrale Mittelfeldspieler auf 14 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga und absolvierte zudem vier Partien in der UEFA Youth League.

    „Ich freue mich sehr, dass meine erste Seniorenstation ein so großer Verein wie Rot-Weiss Essen geworden ist. Ich werde gemeinsam mit der Mannschaft hart arbeiten, um sowohl meine persönlichen als auch die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, so Schlüsselburg.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.