Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 16. Januar 2016

     

    Mittelfeldspieler Pledl vom FC Ingolstadt ausgeliehen


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von Thomas Pledl vom FC Ingolstadt 04 gesichert und leiht den 21-jährigen Mittelfeldspieler eineinhalb Jahre bis Sommer 2017 aus. Der Zweitligist am Hardtwald reagiert damit auf den Ausfall von Kevin Kratz, der der Elf von Trainer Alois Schwartz verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlt. „Mit seinen Fähigkeiten kann Thomas Pledl uns einen Schub verleihen. Wir erhoffen uns natürlich einiges von ihm“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

    Pledl blickt auf sieben Bundesliga-Spiele für die SpVgg Greuther Fürth zurück. Der in Bischofsmais geborene Mittelfeldmann bringt es außerdem auf 40 Zweitliga-Einsätze, von denen er elf für die Schanzer in der vergangenen Aufstiegssaison bestritt. Im Januar 2015 war Pledl von Fürth zum Bundesligisten in Ingolstadt gewechselt. Pledl trug regelmäßig das deutsche Nationaltrikot, war er doch von der U18 bis zur U20 für die verschiedenen DFB-Auswahlteams am Ball.

    Bielers Treffer reicht beim Test gegen den FSV Mainz 05 II nicht

    Der SV Sandhausen hat die Vorbereitungspartie gegen den 1. FSV Mainz 05 II mit 1:2 (0:2) verloren. Alois Schwartz, Chefcoach des Zweitligisten, kann die Niederlage gegen den Drittligisten einordnen: „Nach zehn Tagen Training mit großem Umfang und hoher Belastung im Ausdauerbereich war klar, dass es gegen einen Drittligisten, der eine Woche vor dem Start ist, schwer werden kann. Mit Dauer des Spiels wurde es besser und mit der zweiten Halbzeit meiner Mannschaft war ich für den Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden.“

    Die Gäste im Walter-Reinhard-Stadion Sandhausen gingen durch Lucas Höler mit 1:0 (28.) in Führung. Noch vor dem Pausengetränk stellte Tobias Schilk (43.) auf 2:0 für die Mannschaft um Trainer Sandro Schwarz. Und Schwarz siegte schließlich gegen Schwartz, auch weil die Steigerung des SVS im zweiten Durchgang lediglich noch zum 1:2-Anschlusstreffer (90.) durch Alexander Bieler führte. Zwei Tage vor der Abreise ins Trainingslager im türkischen Lara sagte Schwartz nicht ganz ernst: „Wir können uns noch steigern.“

    Der SV Sandhausen spielte mit: Kühn (46. Wulle) – Klingmann (46. Thiede), Kister (46. Olajengbesi), Schulz (65. Schaaf), Roßbach – Kulovits (46. Linsmayer) – Wooten (65. Kuhn), Stolz (65. Bieler), Zillner (46. Pledl), Kosecki (76. Hammann) – Bouhaddouz (65. Jovanovic)

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.