Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 21. November 2014

     

    Monath an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt


    Von:  Stephan R.T.

    Alexander Monath wird dem SC Fortuna Köln für einige Zeit fehlen. Ein schwerer grippaler Infekt des 21-Jährigen stellte sich nach internistischen Untersuchungen als Pfeiffersches Drüsenfieber heraus. Zudem steht Kialka gegen Wiesbaden voraussichtlich noch nicht zur Verfügung.

    Am vergangenen Samstag stand Monath im Bitburger-Pokal noch im Tor der Fortuna und behielt gegen den TSC Euskrichen die weiße Weste im Pokal. Am Montag musste der Schlussmann jedoch bereits aufgrund eines grippalen Infekts eine Trainingspause einlegen. Am Dienstag wurde Monath dabei bei einem Internisten vorstellig. „Die Untersuchungen beim Internisten ergaben bei Alex eine Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber“, schildert Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, die Situation von Monath. „Es lässt sich aktuell noch nicht sagen, wie lange uns Alex fehlt. Engmaschige Kontrollen sollen in den nächsten Tagen Erkenntnisse über seinen Krankheitsverlauf liefern.“ Bislang kam Monath für die Fortuna nur im Bitburger-Pokal zum Einsatz. Dabei hielt der 21-Jährige sowohl gegen Inde Hahn als auch gegen den TSC Euskirchen seinen Kasten sauber und hat somit seinen Anteil daran, dass die Fortuna im Pokal überwintert.

    Neben Monath wird die Fortuna am Samstag gegen Wehen Wiesbaden voraussichtlich auch auf Kialka verzichten müssen. Für den Stürmer, der seinen Teilriss im Innenband auskuriert hat, kommt ein Einsatz in Wiesbaden wohl noch zu früh. „Thiemo trainiert seit der vergangenen Woche wieder in vollen Intensitäten und Umfängen mit der Mannschaft. Allerdings hat er einen großen Trainingsrückstand, sodass er gegen Wiesbaden voraussichtlich noch nicht zur Verfügung steht“, so Osebold zum Stand bei Stürmer Kialka.

    Zudem fehlen dem SC Fortuna Köln weiterhin Flottmann und Yilmaz.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.