Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 16. April 2014

     

    Monath zurück im Training – Kwame pausiert


    Von:  Stephan R.T.

    Alexander Monath kehrte gestern nach seiner Sprunggelenksverletzung ins Mannschaftstraining des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln zurück. Dort wird Kusi Kwame zunächst aufgrund einer ärztlich verordneten Trainingspause fehlen.

    Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II musste Kwame wegen starken Kopfschmerzen und Herzrasen kurzfristig passen. Noch am Samstag wurde der 24-Jährige im Eduardus Krankenhaus vorstellig. Dort konnte zusammen mit einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt eine Entzündung der Nasennebenhöhlen festgestellt werden. „Kusi hat vom Arzt Medikamente bekommen und muss zunächst für ein paar Tage mit dem Training pausieren. Danach wird geschaut, inwiefern er wieder belastet werden darf“, beschreibt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung die Situation bei Kwame.

    Positive Nachrichten gibt es hingegen bei Alexander Monath: Nachdem der Keeper im Training mit dem Sprunggelenk umgeschlagen war und sich das äußere Band des rechten Sprunggelenks anriss, kehrte Monath gestern ins Training zurück. „Alex hat sich am Montag noch einmal bei Mannschaftsarzt Christoph Bruhns vorgestellt. Nach der ärztlichen Untersuchung konnte er dann bereits am Nachmittag wieder am Training teil nehmen“, so Osebold. Damit könnte Monath am kommenden Samstag gegen die Amateure des VfL Bochum wieder auf die Bank zurückkehren. Am vergangenen Samstag stand für ihn noch erstmals in dieser Saison Pascal Wichmann im Kader.

    Während die Fortuna weiterhin auf Yilmaz und Streit verzichten muss, verläuft zudem der Heilungsprozess von Michael Kessel wie gewünscht. „Michael absolviert bereits Lauf- und Aufbautraining. Möglicherweise wird er in gut einer Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren können“, zeigt sich Osebold in der Personalie zuversichtlich.

    Fan-Treff mit Uwe Koschinat terminiert

    Es hat sich zur Tradition entwickelt in den letzten Jahren: Vor den Derbys der Fortuna gegen Viktoria Köln nahm sich Uwe Koschinat stets die Zeit für ein Treffen mit den Fortuna-Fans. Das soll auch vor dem Spiel Anfang Mai so bleiben.

    Somit kommt es am Dienstag, den 29. April zum nächsten Fan-Treff der Fortuna. Ab 19 Uhr stehen dann Fortuna-Trainer Uwe Koschinat und Präsident Klaus Ulonsak den Fans Rede und Antwort.

    Das Fan-Treffen wird dabei im Gaffel am Dom im Fassbierkeller stattfinden:

    Gaffel am Dom
    Bahnhofsvorplatz 1
    50667 Köln

    Fortuna

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.