Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 18. September 2016

     

    Moral bis zur letzten Minute – Doch keine Punkte gegen Hertha BSC II


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen hat im heutigen Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Moral bis zur letzten Minute bewiesen, die Niederlage konnte man jedoch trotzdem nicht abwenden.

    Das auf einigen Positionen geänderte Team der Budissen begann richtig stark, setzte die Berliner in den ersten Minuten in der eigene Hälfte fest und hatte durch Max Hermann und Franz Pfanne die ersten Einschusschancen. Die Berliner ihrerseits waren, gerade in Halbzeit eins, aber gnadenlos effektiv. Bereits mit dem ersten Angriff in der fünften Minute erzielte Pelivan durch einen Schuss aus 22 Metern die Führung. Budissa braucht einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, hatte dann aber durch Paul Milde und Franz Pfanne Möglichkeiten zum Ausgleich. Erneut waren es aber die Bubis von Hertha BSC, die den nächsten Treffer erzielten. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Mlynikowski in der 24. Minute den fälligen Elfmeter und erhöhte auf 2:0. Es kam aber noch dicker für die Budissen in Halbzeit eins, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Eisold im Fünfmeterraum zum Kopfball und erhöhte auf 3:0.

    Die FSV Budissa Bautzen kam zwar mit einem deutlichen Rückstand aber mit viel Moral aus der Kabine. Dies zeigte sich auch daran, dass man sofort wieder Möglichkeiten hatte um den Spielstand zu verkürzen, aber entweder konnte die Berliner Abwehr den Ball aus der Gefahrenzone bringen, wie beim Kopfball von Max Hermann in der 56. Minute. Oder es war Torhüter Brüggemeier, der die Schüsse von Tobias Heppner oder Christoph Klippel zu Nichte machte. Selbst nach der gelb-roten Karte für Martin Hoßmang setzte Budissa weiter die Akzente im Spiel, was fehlte war der notwendige Torerfolg. Erst der eingewechselte Toni Barnickel sorgte in der 85. Minute für den ersten Budissa-Treffer im Spiel und weckte nochmal ein kleines Fünkchen Hoffnung. Die Hoffnung wurde zwar mit dem 2:3 ebenfalls durch Barnickel noch größer. Da aber nun schon die 92. Minute lief, pfiff Schiedsrichter Greif kurz darauf ab und die Moral der Budissen wurde nicht belohnt.

    Schiedsrichter: Steven Greif (Westhausen)
    Assistenten: Stefan Prager und Marcel Rauner
    Gelb-Rot: Hoßmang (69./Budissa)

    Zuschauer:
    Tore: 0:1 Pelivan (5.), 0:2 Mlynikowski (24./FE), 0:3 Eisele, 1:3 Barnickel (85.), 2:3 Barnickel (90.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.