Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Berliner AK 07, 23. August 2013

     
    Morgen kommt der SV Babelsberg 03 ins Poststadion

    Am kommenden Samstag kommt es am vierten Spieltag der Regionalliga Nordost zwischen dem Berliner AK 07 und dem SV Babelsberg 03 zum Spitzenspiel. Auf brandneuem Rasen, der vor wenigen Wochen für rund 200.000 Euro im altehrwürdigen Poststadion installiert wurde, empfängt der Tabellenzweite den aktuellen Spitzenreiter der Liga. Schätzungsweise 2.000 Fans werden erwartet. Beide Teams sind bislang ungeschlagen und zählen zu den Topfavoriten der Spielzeit 2013/14.

    „Babelsberg hat in dieser Saison ebenfalls die Herausforderung mit einer neuen Mannschaft anzutreten“, warnt BAK-Coach Engin Yanova, „aber Spieler wie Julian Prochnow, Süleyman Koc oder Lucas Albrecht sind ja geblieben. Die haben in der dritten Liga gespielt, deshalb kommt der Erfolg aus den ersten drei Spielen dieser Saison auch nicht von ungefähr. Das ist für mich keine Überraschung. Also werden wir uns auf Babelsberg entsprechend vorbereiten.“

    Fehlen wird nach wie vor der bulgarische Stürmer Rumen Nikolov, der am Montag nach einer Meniskusverletzung operiert werden musste und für mindestens weitere zwei Wochen ausfallen wird.

    Der BAK 07 freut sich auf eine freundschaftliche Begegnung und viele Fans aus der brandenburgischen Landeshauptstadt. Bereits im Vorfeld der Partie hat es viel Kontakt zwischen den Vereinen gegeben. Es herrscht auf beiden Seiten große Sympathie füreinander. Das erste Spiel im Poststadion wird musikalisch begleitet von ‚Babba Music 21‘, einer HipHop-Gruppe aus dem Kiez in Berlin Tiergarten-Moabit. Künstler wie Marvin Game werden in dieser Saison für Stimmung und authentisches Kiez-Ambiente sorgen.

    Ingo Müller

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.