Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 28. Juli 2015

     

    Moritz Fritz ist Kapitän der Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    Moritz Fritz wird die Rot-Weissen in der am Samstag beginnenden Saison 2015/2016 als Mannschaftskapitän auf das Feld führen. Am heutigen Mittwoch wurde der 22-Jährige von Chef-Trainer Jan Siewert zum Kapitän der Hafenstraße ernannt.

    „Moritz verfügt über einen unbändigen Siegeswillen und einen kraftvollen Führungscharakter. Er hatte das Amt zudem auch in der vergangenen Saison bereits inne und kennt die damit verbundene Verantwortung. Klar ist aber natürlich, dass wir auch neben Moritz weitere Führungsspieler in der Mannschaft haben, von denen ich erwarte, dass sie diese Rolle annehmen“, erklärt Jan Siewert die Wahl des Spielführers.

    Seit der Sommerpause schnürt Moritz Fritz seine Fußballschuhe für Rot-Weiss Essen. Zuvor war der 1,91 Meter große Defensivakteur für den SV Lippstadt sowie die Reserve des FC Schalke 04 in der Regionalliga West aktiv und wurde auch bei den Gelsenkirchenern in der vergangenen Saison zum Mannschaftskapitän ernannt. Von nun an führt Fritz dieses Amt auch an der Hafenstraße aus.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.