Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 22. November 2016

     

    Mustafa Duman vom FC Augsburg II erzielt den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober


    Von:  Stephan R.T.

    Mustafa Duman vom FC Augsburg II (Regionalliga Bayern) hat den ‚Bayern-Treffer des Monats‘ Oktober erzielt. Mit 34,9 Prozent aller Stimmen setzte sich der 19-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Markus Dietl von der DJK Vilzing (20,9 Prozent) und Maximilian Volk vom TSV Ebersberg (14,8 Prozent). „Das Spiel gegen den TSV 1860 München II war ohnehin schon ein besonderes für mich, weil ich einen Großteil meiner Jugend bei den Löwen verbracht habe. Und dann gelingt mir in genau dieser Partie solch ein Siegtreffer. Besser hätte es für mich nicht laufen können“, freute sich Duman. Am Montagabend stand der Deutsch-Türke in ‚Blickpunkt Sport‘ BR-Moderator Tom Meiler Rede und Antwort. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung, bei der auch FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter zu Gast war, in der ‚Fankurve‘ des TV-Studios. Duman erhält zudem zwei Karten für das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen Rasenballsport Leipzig. Nach der Saison nimmt er an der Wahl zum ‚Bayern-Treffer des Jahres‘ teil.

    Mit einem Tor der Marke ‚Arjen Robben‘ hatte Mustafa Duman in der Regionalliga Bayern die Nachholpartie gegen den TSV 1860 München II entschieden (9. Spieltag). In der 70. Spielminute kurvte er zunächst von der rechten Seite in die Mitte und zog dann aus 25 Metern mit dem linken Fuß ab. Der Ball schlug zum 1:0-Endstand für den FC Augsburg II im linken Torwinkel ein. Der ‚Bayern-Treffer‘ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.