Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Zeitreisen – Spieler und Trainer erinnern sich an die DDR-Oberliga
Von der Kindheit bis zur Gegenwart. Die sportlichen Grüßen der 1970er und 1980er im Porträt.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 31. Mai 2021

     

    Mvoto hängt noch ein Jahr dran


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Wormatia Worms kann auch in der nächsten Saison auf Jean-Yves M'voto zählen. Der 32-jährige Abwehrhüne hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

    Derzeit weilt der Franzose in seiner Heimatstadt Paris, wohin er der Familie zuliebe ursprünglich eigentlich auch nach dieser Saison dauerhaft zurückkehren wollte. Das familiäre Umfeld in Worms und gute Gespräche mit dem Trainer konnten den ehemaligen Englandprofi jedoch von einer Vertragsverlängerung überzeugen. In der abgebrochenen Saison stand M'voto in allen zehn Pflichtspielen jede Minute auf dem Platz und erzielte zwei Kopfballtore. Nicht nur wegen seiner 1,94 Meter war er dabei immer ein Turm in der Defensive.

    „Wir sind überglücklich, Jean für ein weiteres Jahr bei uns zu haben“, freut sich der Sportliche Leiter Norbert Hess. „Trotz der Sprachbarrieren ist er ein absoluter Führungsspieler dank seiner großen Erfahrung.“ Trainer Kristjan Glibo pflichtet bei: „Jean hat sich bei uns sehr schnell zurechtgefunden. Vor allem in der Luft war er defensiv nicht zu überwinden und bei Offensivstandards eine Waffe. Er hat eine professionelle Einstellung und tut uns gut mit seiner Erfahrung.“

    Auch M'voto freut sich über die Verlängerung seines Vertrags: „Der Verein war gut zu mir und ich bin froh, dieses Abenteuer mit der Hoffnung auf noch mehr Erfolg fortzusetzen.“

    Christian Bub

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.