Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV Abtswind, 20. Juni 2017

     

    Nächster Neuzugang kommt aus Polen – Damian Rzedkowski kommt vom TSV Schlüsselfeld


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einem Torhüter, zwei Mittelfeldspielern und einem Angreifer hat der Fußball-Landesligist TSV Abtswind zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 nun auch einen Verteidiger verpflichtet. Damian Rzedkowski ist der fünfte Neuzugang im Kader von Trainer Petr Skarabela. Der 24-Jährige trug zuletzt das Trikot des Kreisligisten TSV Schlüsselfeld. In seinem Heimatland Polen hatte Rzedkowski zuvor in der vierten Liga gespielt.

    „Aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen und seiner Stärken im Zweikampf und beim Kopfball trauen wir Damian zu, dass er sich auch in der Landesliga durchsetzen kann“, sagt Abtswinds Manager Christoph Mix. Mit 1,86 Metern hat Rzedkowski das Gardemaß für einen Innenverteidiger. Mit sechs Treffern in 26 Partien in der vergangenen Kreisliga-Saison erbrachte der Rechtsfuß auch den Nachweis für seine Torgefährlichkeit als Abwehrspieler. Trotz der großen Konkurrenz in den eigenen Reihen verfolgt Rzedkowski beim TSV Abtswind ein klares Ziel: „Auch wenn ich in den letzten drei Jahren nur in der Kreisliga und in der Kreisklasse gespielt habe, will ich nicht nur auf der Bank sitzen, sondern Stammspieler werden. Dieser Herausforderung stelle ich mich.“

    Damian Rzedkowski stammt aus der polnischen Kleinstadt Barlinek, rund achtzig Kilometer entfernt von Stettin. Vor vier Jahren zog es ihn nach Deutschland. Bevor er sich dem TSV Schlüsselfeld anschloss, war er eine Saison lang an den Wochenenden 630 Kilometer in seine Heimat gefahren, um für seinen Klub in der vierten polnischen Liga zu spielen.

    Michael Kämmerer

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.