Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 10. Juli 2018

     

    Nächster offensiver Neuzugang – Michael Schlicht verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Regionalligist FSV Budissa Bautzen kann den nächsten Neuzugang vermelden. Die Verstärkung für die kommende Saison wird im offensiven Bereich zum Einsatz kommen.

    Michael Schlicht wechselt vom 1. FC Schweinfurt 05 aus der Regionalliga Bayern nach Bautzen an die Spree. Der 24-jährige und 1,79 Meter große gebürtige Leipziger kann auf eine umfangreiche Erfahrung zurückgreifen, die er in renommierten Fußballvereinen sammeln konnte. Das Fußball-ABC erlernte er beim FC Grimma, bevor er zu Sachsen Leipzig wechselte. Nach der Ausbildung in der U17 und U19 bei Rasenballsport Leipzig, wechselte er in die zweite Vertretung des heutigen Bundesligisten, bevor er für zwei Spielzeiten beim FSV Zwickau anheuerte. Im Sommer 2017 kam dann der Wechsel nach Schweinfurt, dem jetzt die Station in Bautzen folgte. Michael Schlicht kommt als Offensivmann für das Mittelfeld, kann jedoch auch im defensiven Mittelfeld eine starke Rolle spielen.

    Budissas sportlicher Leiter Martin Kolan ist froh, dass der am heutigen Tag unterzeichnete Vertrag mit Michael zustande gekommen ist: „Der Transfer von Michael ist für uns natürlich ein Glücksfall. Der Spieler war ja eigentlich gar nicht auf dem Markt und als ich mitbekommen hatte, dass es vielleicht doch zu realisieren ist, mussten wir nach kurzer interner Absprache natürlich zuschlagen. Mit Michael bekommen wir einen Spieler mit hoher individueller Qualität dazu. Mit seiner Schnelligkeit, seiner guten Ballbehandlung und gefährlichen Standards kann und wird er unser Offensivspiel absolut bereichern. Er hat vor allem in Zwickau schon eindrucksvoll nachgewiesen, was er in dieser Liga leisten kann und wir hoffen, dass er das nach einem schwierigen Jahr in Schweinfurt auch bei uns wieder unter Beweis stellen kann.“

    In Schweinfurt kam Michael auf 26 Einsätze, in Zwickau auf 88 Spiele mit sechs Treffern und 14 Vorlagen, und bei Rasenballsport Leipzig II kann er auf 28 Einsätze mit fünf Toren verweisen. Die FSV Budissa Bautzen schließt mit Michael Schlicht einen Vertrag über eine Spielzeit.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.