Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 23. März 2007

     

    NOFV: Entscheidung über Oberliga im April


    Von:  Systema

    Ende April wird nun endgültig über die Zukunft der Oberliga Nordost entschieden. Dies gab der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) am Freitag bekannt. Bereits am gestrigen Donnerstag hat sich der Großteil der Vertreter der 32 Oberligavereine auf einer Tagung in Kienbaum für den Erhalt einer zweigleisigen Oberliga ausgesprochen. Dies entspricht auch den Vorstellungen von NOFV-Präsident Hans-Georg Moldenhauer: „Wir treten für eine Oberliga mit zwei Staffeln ein. Das ist wichtig für die Nachwuchsentwicklung, weil wir im Osten kein so dichtes Netz von Mannschaften haben.“

    Und Dietrich Lehmen, Präsident des Torgelower SV Greif, merkte an: „Mit einer eingleisigen Oberliga wäre vielleicht das Niveau höher. Aber zahlreiche Vereine wie unserer würden das finanziell gar nicht durchhalten.“ Im Zuge der geplanten Spielklassenreform muss die endgültige Oberligastruktur dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis zum 9. Juni vorgelegt werden.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.