Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 20. Januar 2020

     

    Nach ‚Augsburg Calling‘ in der Hinrunde – Der 1. FC Union Berlin lädt zum ‚Augsburg Recall‘ ein


    Von:  Stephan R.T.

    Rund um das Spiel gegen den 1. FC Union Berlin hatten im vergangenen August Fans der Fuggerstädter die Anhänger der Eisernen zu ‚Augsburg Calling‘ eingeladen. Zum Wiedersehen in Köpenick am Samstag, 25. Januar, (15.30 Uhr) revanchieren sich die Union-Fans für die Gastfreundlichkeit nun mit einem ‚Augsburg Recall‘.

    Mit Unterstützung der Stiftung ‚UNION VEREINT. Schulter an Schulter‘ und des Wirtschaftsrats 1. FC Union e.V. haben die Anhänger der Eisernen ein Programm für FCA-Fans organisiert. Los geht es am Freitag mit einer Lesung und Führungen durch die Industriegeschichte von Oberschöneweide, wo Union seine Wurzeln hat. Beides ist bereits ausgebucht.

    Zum Spiel an der Alten Försterei reisen die Anhänger per Boot über die Gewässer Berlins an, auch diese ist bereits ausgebucht. Nach der Partie findet in der Ausflugsgaststätte Rübezahl (Müggelheimer Damm 43, 12559 Berlin) eine gemeinsame Fanparty für die Anhänger beider Mannschaften statt. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung hierfür vorab zwingend notwendig.

    Was ‚Augsburg Calling‘ betrifft, pflegen beide Vereine eine besondere Beziehung. Bereits zu Zweitliga-Zeiten hatten sich die Fans gegenseitig zu einem großen ‚Augsburg Calling‘ bzw. zu einem ‚Augsburg Recall‘ eingeladen.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.