Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 02. Juni 2008

    Nach Sieg über Marnitz den Klassenerhalt gefeiert


    Von:  Zimmer

    Mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen die SG Marnitz/Suckow, der auch in dieser Höhe völlig verdient war, konnten sich die Kicker des LSV Schwarz-Weiß Eldena bereits einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt sichern. Aus schier unmöglicher Situation zur Halbserie und dem negativen Rückrundenstart mit vier Pleiten in Folge rechneten wohl nur noch die wenigsten mit der positiven Wende. Doch mit einer Serie von sieben Spielen nicht verlorenen Spielen aus den letzten acht Punktspielen wendete sich das Blatt zum Guten. Garant des Erfolges war die Systemumstellung in der Abwehr. In den letzten acht Spielen kassierte man nur noch zehn Gegentore, davon alleine in Goldberg fünf, wo allerdings zwei Abwehrspieler passen mussten.

    Gegen die Jungs aus den Ruhner Bergen bestimmte der LSV von der ersten Minute an die Partie. Die SG fand in der Offensive überhaupt nicht statt und Eldena erkämpfte sich sofort Möglichkeiten. Nachdem Matthias Zimmermann in der sechsten Minute einen Baarck-Freistoß nur an die Latte köpfte, nutzte er in der 15. Minute eine Kopfballablage von Ronny Jacobi per Kopf zum 1:0. In der 26. Minute dann bereits das 2:0 für die Eldenaer. Timo Jahnke nahm einen Zimmermann-Steilpass auf und ließ per Flachschuss dem SG-Keeper keinerlei Abwehrmöglichkeit. Eldena nahm dann das Tempo aus dem Spiel und Marnitz konnte sich etwas Luft verschaffen. In der 40. Minute dann parierte Wolfgang Reibe, der 48-Jährige half nun schon beim dritten Heimspiel in Folge aus, in glänzender Manier einen abgefälschten Torschuss der Marnitzer. So ging es mit 2:0 in die Kabine.

    Aus dieser kamen denn die Gäste als kurzzeitig bestimmende Mannschaft, ohne jedoch für große Torgefahr zu sorgen. Und so fiel der dritte Treffer des Spiels wieder für den LSV. Ein schneller Konter brachte nach Querpass von Christian Döring wiederum Matthias Zimmermann in Schussposition, der mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung herbeiführte. Kurz darauf vereitelte Reibe im Eldenaer Tor die letzte Marnitzer Torchancen. Und als Daniel Möller dann Timo Jahnke auf die Reise schickte und der locker das 4:0 erzielte, kannte der Eldenaer Jubel keine Grenzen mehr. Timo Jahnke verpasste dann sogar noch das 5:0. Doch da blieb der Marnitzer Keeper mit einer Glanzparade Sieger.
    Nun wird man im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt mit einer angenehmen Busreise zum Landesliga-Aufsteiger MSV Pampow feiern, zu der natürlich alle Freunde des LSV eingeladen sind.

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Reibe - Krause, Gemein, H. Möller, Jacobi, Baarck, Zimmermann (D. Möller), Klüver (Meincke), Jahnke, Krieger, Döring (Gatzke)

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.