Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 20. Februar 2022

     

    Nach Spielabsage die Wärmestube beliefert


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der notwendigen Absage des Brückentags zwischen dem VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig überwiegt die Enttäuschung bei den Vereinen, den Mannschaften und den Fans. Die Vorfreunde auf das Niedersachsenduell und die Rückkehr von 5.000 Zuschauern an die Bremer Brücke waren groß. Dennoch freuen konnte sich die Wärmestube Osnabrück, die vom VfL mit Essenslieferungen angesteuert wurde.

    Während Dienstleister noch vor Arbeitsbeginn abbestellt werden konnten nach der Absage am Samstagmorgen, waren die Vorbereitung des Caterings bereits weit vorangeschritten. Der VfL hat für die vorbereiteten Speisen eine sinnvolle Lösung gefunden und die Osnabrücker Wärmestube mit Kuchen, Gebäck, Fingerfood, Brezeln und Vorspeisen beliefert. Der VfL bedankt sich dabei herzlich bei seinen Partnern für die kurze Reaktionszeit und die Zusammenarbeit, insbesondere bei der C&E Osnabrück GmbH & Co. KG.

    100 bis 150 Gäste kommen täglich in die Wärmstube an der Bramscher Straße in Osnabrück. Menschen ohne Wohnung. Ohne Geld. Menschen mit zu kleiner Rente. Suchtkranke oder Menschen mit psychischen Erkrankungen. Geöffnet ist die Hilfsstelle täglich von sieben Uhr bis zum späten Nachmittag. Ruhetage gibt es nicht. Neben Verpflegung können die Gäste Sanitär-, Ruhe- und Aufenthaltsräume nutzen, sich neu einkleiden oder ihre Sachen waschen lassen.

    Die Hilfsstelle besteht als reiner Spenden- und Freiwilligenbetrieb. Es kommen jeden Tag ehrenamtliche Helfer, die etwa das Mittagessen kochen, Speisen servieren oder in der Kleiderkammer helfen. Einzelhändler, Großhändler und Lebensmittelhersteller stellen kostenlos Waren zur Verfügung, die nicht mehr verkauft werden können. Oder Lebensmittel kommen von Veranstaltern, deren Event kurzfristig abgesagt werden musste – so wie im Fall des Heimspiels der Lila-Weißen gegen den niedersächsischen Nachbarn aus Braunschweig. Entsprechend gibt es heute nicht nur traurige, sondern immerhin auch ein paar strahlende Augen in Osnabrück.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.