Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 01. März 2022

     

    Nach mehrere Corona-Fälle wurde die Regionalliga-Partie bei Rot Weiss Ahlen abgesetzt


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen hat zahlreiche Corona-Fälle zu beklagen. Eine zweistellige Anzahl an Spielern befindet sich in Quarantäne, ein Großteil davon hat sich mit dem Virus infiziert. Zudem weisen drei weitere Spieler, deren Testergebnisse noch ausstehen, Symptome auf.

    Da RWE damit weniger als 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen, wurde das anstehende Meisterschaftsspiel gegen Rot Weiss Ahlen vom Westdeutschen Fußballverband (WFV) abgesetzt. Der Trainingsbetrieb für die nicht infizierten oder von Quarantäne-Maßnahmen betroffenen Spieler wird ebenfalls für die kommenden Tage ausgesetzt. Über eine mögliche Absetzung des Heimspiels gegen den SV Lippstadt informiert RWE zeitnah.

    „Bislang sind wir als Verein mit unserem Hygienekonzept sehr ordentlich durch die Pandemie gekommen und hatten nur vereinzelte Corona-Fälle zu verzeichnen. Leider hat sich jetzt wohl die deutlich ansteckendere Omikron-Variante bei uns ausgebreitet. Um die Infektionsketten zu unterbrechen, setzen wir daher auch vorläufig mit dem Trainingsbetrieb aus. Auch wenn diese Situation für alle Beteiligten nicht leicht ist, bin ich davon überzeugt, dass wir uns davon nicht umwerfen lassen und gestärkt aus dieser Situation hervorgehen werden“, erklärt Sportdirektor Jörn Nowak.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.