Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 24. Juli 2011

    Nach starker zweiter Halbzeit noch 4:3 gegen den MSV 90 Preussen gewonnen


    Von:  Dr.Oetker

    Am Samstag empfingen die Brandenburger Oberligisten des BSC Süd 05 den MSV 90 Preussen aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt zu einem weiteren Vorbereitungsspiel auf dem heimischen Werner-Seelenbinder-Sportplatz. So richtig ins Spiel kamen die Brandenburger am Anfang nicht, steckten die doch harte Partie gegen Waltersdorf und das Saisoneröffnungsturnier am Vorabend den Jungs noch zu sehr in den Knochen?

    Bereits in der siebenten Minute gingen die Magdeburger Gäste mit einem überraschenden 0:1 in Führung. Noch nicht ganz erholt von diesem Schock knallte es nur drei Minuten später schon wieder im Süd-Kasten – 0:2. Na was war da denn los? So richtig passte bei den Havelstädtern am Samstag noch nicht viel. Das zeigte sich die gesamten ersten zwanzig Minuten des Spieles. Doch langsam fingen die Süd-Kicker Feuer und wurden wach und Torhüter Carly zeigte in der 32. Minute nach einem Fernschuss aus 16 Metern was er kann. Leider musste er in der 35. Minute schon wieder hinter sich greifen und den zum 0:3 getroffenen Ball aus seinem Tornetz holen. Doch das sollte für den Tag das letzte Mal sein. In der 43. Minute hatte Süd dann nach einem Foul an Becke die Chance auf das erste Tor. Jahn lief an und verwandelte sicher zum späteren Halbzeitstand von 1:3.

    Da gab es dann doch eine deftig-heftige Ansprache von Trainer Richter in der Kabine und die zeigte prompt Wirkung. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und die Havelstädter marschierten los, als ob die komplette Mannschaft ausgetauscht wurde, aber lediglich Torhüter Wieland kam für seinen Kollegen Carly neu ins Spiel. Und so kam es in der 49. Minute zum verdienten 2:3-Anschlusstreffer durch Jahn, der den Ball nach einer Vorlage von Richter ins lange Eck zirkelte. In der 54. Minute lenkte Marko Görisch einen Freistoß gerade noch zur Ecke. Daraus kamen die Magdeburger zu einem Konter und es wurde brenzlig auf der Südseite. Mit einer Wahnsinnsparade lenkte Keeper Wieland mit seinen Fingerspitzen gerade noch den Ball über die Latte und verhinderte so ein viertes Tor der Magdeburger.

    Das Spiel der Brandenburger nahm immer mehr einen besseren Verlauf, doch gab es in der 67. Minute einige unschöne Dispute zwischen den beiden Trainern am Spielfeldrand, worauf der Schiri beide Trainer kurzerhand auf die Tribüne verbannte. Die beiden Gemüter beruhigten sich dann schnell wieder und die Konzentration legte sich wieder auf das Spiel zurück, denn in der 67. Minute hatte Richter nach einer Flanke die Chance zum Ausgleich und nutzte diese zum 3:3. Richter überzeugte jetzt in der zweiten Hälfte immer mehr, nachdem er in der ersten Halbzeit doch enttäuschte. Nahmen die Brandenburger immer mehr das Spiel in die Hand, mussten die Magdeburger doch dem hohen Laufpensum jetzt ihren Tribut zollen. In der 75. Minute gelang dann René Görisch noch ein Fernschuss aus gut 25 Metern, den der Preussen-Keeper jedoch halten konnte. Mit der schwindenden Kraft bei den Magdeburgern schlichen sich auch immer mehr Fehler ein und deren Spielweise wurde auch aggressiver, so dass Kulecki bei einem Angriff im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden konnte und der Schiri sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Wieder trat Jahn an und verwandelte den Strafstoß in der 83. Minute zum verdienten Endstand von 4:3.

    Mit Blick auf die intensive Vorbereitung einer forschen Ansprache des Trainer zur Pause kann man resümieren, dass die Männer des BSC Süd 05 haben allesamt gekämpft und so auch verdient gewonnen haben.

    Der BSC Süd 05 spielte mit: Carly (46. Wieland), Mauersberger, M. Görisch, Scholl, Jahn, R. Görisch, Richter, Hahn, Meyer, Kulecki, Becke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.