Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Blau-Weiß 90 Rheinsberg, 31. Januar 2009

    Nachholspiel: TuS Wildberg II 5:3 FSV BW 90 Rheinsberg II


    Von:  pinio

    Im Nachholspiel der 3.Kreisklasse sahen die Zuschauer zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.

    In der ersten Hälfte dominierte Wildberg nach Belieben. Die gesamte Hintermannnschaft, vor allem aber die zentrale Defensive von Rheinsberg zeigte eklatante Schwächen in Zweikämpfen, Stellungsspiel und Konzentration. Es schien, als ob sich zum Wittstock-Spiel nicht viel geändert hatte. So war es ein Leichtes für Wildberg, sich reihenweise Torchancen zu erspielen. Bereits nach 15 Minuten führte man mit 3:0. Jetzt konnte es Wildberg etwas ruhiger angehen lassen, blieb aber weiter die klar spielbestimmende Mannschaft. Es war auch nur eine Frage der Zeit, ehe dann die Treffer 4 und 5 fielen. Rheinsberg hatte in der Offensive nur zwei nennenswerte Aktionen, die aber zu Toren führen müssen. Beide Möglichkeiten wurden jedoch kläglich vergeben.

    In der Halbzeit wurde dann auf Rheinsberger Seite gewechselt und hinten umgestellt. Dadurch wurde es ein ganz anderes Spiel. Rheinsberg drückte nun und bestimmte das Geschehen. Kurz nach der Pause markierte der eingewechselte Chris Koch das 1:5. Nachdem nur wenig später sich Marcel Albrecht links durchsetzte und das 2:5 erzielte, keimte wieder Hoffnung bei den Rheinsbergern. Nach 70 Minuten machte der bis dahin enttäuschende Rico Rückstadt sogar das 3:5. Hätte wiederum Albrecht völlig freistehend auch noch das 4:5 erzielt, wäre sogar noch mehr drin gewesen, als nur Ergebniskosmetik.

    Am Ende blieb es beim doch verdienten 5:3 für Wildberg, weil Rheinsberg in der ersten Halbzeit eine Leistung ablieferte, die selbst für die 3. Kreisklasse ungenügend ist. Allerdings kann das junge Team auf der zweiten Hälfte aufbauen.

    Geschrieben von:  pinio

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.