Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 14. Mai 2021

     

    Nachwuchs-Talent Theo Gunnar Martens erhält Profivertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock hat ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an sich gebunden. U19-Spieler Theo Gunnar Martens bleibt auch die kommenden drei Jahre Hanseat und hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

    Der 18-jährige Angreifer durchlief seit der F-Jugend alle Nachwuchsmannschaften der Kogge bis er 2018/19 nach Sachsen wechselte – aber bereits nach einem Jahr wieder zum F.C. Hansa Rostock zurückkehrte.

    Der gebürtige Rostocker kam zuletzt für die U19 der Hanseaten zum Einsatz und gehört damit zu jenem Team, dem als Tabellenführer der A-Junioren-Regionalliga Nordost nach sechs Jahren der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelungen ist. Zudem machte er durch seine starken Leistungen im DFB-Pokal der A-Junioren auf sich aufmerksam und durfte mit der Profimannschaft die Rückrundenvorbereitung 2020/21 absolvieren.

    Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Wir freuen uns, dass sich mit Theo das nächste Talent aus unserem eigenen Nachwuchs für den Profibereich empfehlen konnte. Auch wenn er in der nächsten Spielzeit weiterhin für die U19 spielberechtigt sein wird, wollen wir ihn schon jetzt Schritt für Schritt in die erste Mannschaft integrieren. Mit seinem Torriecher, seinem Tempo und seiner Mentalität hat Theo sein Potential und seine vielversprechende Veranlagung bereits gezeigt und konnte dies auch in den Trainingseinheiten der Profis bestätigen.“

    „Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich beim F.C. Hansa meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Hier habe ich das Fußballspielen gelernt und schon als kleines Kind davon geträumt, einmal im Ostseestadion auflaufen zu können. Bis dahin ist es natürlich noch ein weiter Weg, aber ich werde hart dafür arbeiten und trainieren, diese große Chance zu nutzen und das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzuzahlen. Ich bedanke mich bei meinen Trainern und Betreuern, die mich auf meinem Weg begleitet haben und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich nun den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen kann“, freut sich Theo Gunnar Martens über die Anerkennung und neue Herausforderung.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.