Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 31. Juli 2022

     

    Nachwuchstrio rutscht in Kader der ersten Männermannschaft


    Von:  Stephan R.T.

    U19-Trio erhält Verträge bis zum 30. Juni 2023: Julian Gerhardi, Janko Hentsch und Max Hübner schaffen den Sprung aus der U19-Mannschaft der FSV Budisssa Bautzen in den Kader der ersten Männermannschaft von Cheftrainer Stefan Richter. Alle drei Spieler könnten in der neuen Saison noch in der U19 agieren.

    Vizepräsident Steffen Pech zur Vertragsunterschrift: „Wir sind glücklich, dass erneut drei Nachwuchstalente den Sprung in die erste Männermannschaft geschafft haben. Das zeigt, dass all unsere Nachwuchstrainer eine sehr gute Arbeit leisten. Wir sind überzeugt, dass sich alle drei Spieler sehr schnell integrieren werden und zu Einsatzzeiten kommen werden.“

    Julian Gerhardi kam in der abgelaufenen Saison schon zu einem Pflichtspieleinsatz in der ersten Männermannschaft. Der zentrale Mittelfeldakteur wurde im Spiel gegen den FC Einheit Wernigerode eingewechselt und erzielte sogar den 3:2-Anschlusstreffer.

    Auch Janko Hentsch hatte schon einen Einsatz im Trikot der ersten Männermannschaft. Der jüngere Bruder von Julien Hentsch wurde beim 1:4-Auswärtssieg gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen im Hinspiel eingewechselt. Janko fühlt sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten.

    Max Hübner wird die Torwartposition verstärken. Der junge Torhüter leidet aktuell noch an einer Verletzung am Schlüsselbein. Nach überstandener Rehabitilation wird er zum Mannschaftstraining hinzustoßen.

    Robert Steinbach

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.