Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 11. Juli 2021

     

    Neue Partnerschaft mit Dresdner Fahrradladen ‚Der Dynamo‘ – Profi-Mannschaft erhält 14 Mountainbikes in einzigartigem SGD-Design plus Zubehör


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden kann einen neuen Partner in den eigenen Reihen begrüßen: Der Dresdner Fahrradladen mit dem passenden Namen ‚Der Dynamo GmbH‘ ist ab sofort für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 offizieller Fahrrad-Partner der Profi-Mannschaft der Sportgemeinschaft.

    „Wir freuen uns sehr mit ‚Der Dynamo‘-Fahrradladen nun auch in diesem Bereich echte Spezialisten an unserer Seite zu haben, die uns professionelles und an unsere Ansprüche angepasstes Equipment zur Verfügung stellen. Die Fahrräder im Dynamo-Look machen nicht nur optisch einen hervorragenden Eindruck“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    In der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie übergab Stephan Herbst, Geschäftsführer der „Der Dynamo GmbH“, 14 ORBEA Mountainbikes im individuell erstellten SGD-Design, die für die Bedürfnisse der Profisportler optimiert wurden. Dazu gab es außerdem passende Helme und das nötige Zubehör.

    „Als Dresdner Unternehmen ist es für uns natürlich eine große Freude und etwas ganz Besonderes, Dynamo Dresden mit unserem Knowhow und Fahrrädern unterstützen zu können. Große Teile unserer Belegschaft und auch mein Geschäftsführerkollege Marcel Schubert und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes glühende Dynamo-Anhänger und freuen uns dementsprechend sehr auf die nächsten zwei Jahre“, sagte Stephan Herbst, Geschäftsführer der ‚Der Dynamo GmbH‘.

    Bei der Übergabe war auch SGD-Torhüter Patrick Wiegers zugegen, der sich nach seiner Kreuzband-Operation momentan im Aufbautraining befindet und die nagelneuen Dynamo-Bikes gleich mal auf Herz und Nieren testete.

    „Wer schon mal eine schwerere Sport-Verletzung erlitten hat, weiß, dass oftmals Fahrradfahren als gelenkschonende Bewegung mit das erste ist, was man wieder machen kann. Von daher ist es toll, dass wir mit diesen Bikes jetzt optimal ausgerüstet sind. Die Fahrräder machen einen sehr guten Eindruck und sind vom Design selbstverständlich ein Traum in Schwarz-Gelb“, erklärte Patrick Wiegers.

    ‚Der Dynamo GmbH‘ wurde 2007 gegründet und ist in der Bergmannstraße 32 im Dresdner Stadtteil Striesen beheimatet. Der Vollsortimenter mit Werkstattservice bietet vom Kinder- bis zum Rennrad über E-Bikes alles, was das schwarz-gelbe Radler-Herz begehrt.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.