Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 13. Oktober 2019

     

    Neue Toto-Pokal-Rekordkulisse beim Viertelfinale in München


    Von:  Stephan R.T.

    Rekord-Kulisse im Grünwalder Stadion! Zum Schlagerspiel im Toto-Pokal-Viertelfinale zwischen dem TSV 1860 München und der SpVgg Unterhaching (4:3 n.E, 1:1) pilgerten 11.100 Fußballfans auf Giesings Höhen und übertrafen so die bisherige Bestmarke aus der Saison 2017/18: Damals sahen 7.123 Zuschauer das Viertfinale zwischen der SpVgg Bayreuth und dem TSV 1860 München (2:1) im Hans-Walter-Wild-Stadion.

    „Natürlich ist die Kulisse auch der Tatsache geschuldet, dass sich heute zwei Drittligisten, deren Heimspielstätten gerade einmal 7,5 Kilometer auseinanderliegen, in einem ‚vorgezogenen Endspiel‘ gegenüberstanden. Die Löwen sind bekannt für ihre treuen Anhänger. Das Interesse am bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb steigt generell seit Jahren. Die klassischen Amateurklubs und die bayerischen Drittligisten sind mit ihren Fans heiß auf diese Duelle und den Traum vom Einzug in die DFB-Pokal-Hauptrunde“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker beim Spiel in München.

    Novum in Deutschland: Erstmals Pokalviertelfinale auf Landesebene im Free TV

    Das Pokalduell sorgte zudem für ein Novum in Fußball-Deutschland. SPORT1 hatte sich die Übertragungsrechte für den Pokalfight gesichert und übertrug live aus dem Grünwalder Stadion. Es ist das erste Pokal-Viertelfinale auf Landesebene, das Fußballfans live im deutschen Free TV mitverfolgen konnten.

    Schon in der vergangenen Saison gab es bei den bayerischen Fußballfans Grund zur Freude. Damals übertrug SPORT1 beide Toto-Pokal-Halbfinals live im Free TV. Das bayerische Toto-Pokalfinale wurde im Rahmen des Finaltags der Amateure in einer Spieltagskonferenz von der ARD live im Free TV übertragen und vom Bayerischen Fernsehen in voller Länge live im Internet gestreamt.

    Patrik Domanski

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.