Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 21. Juli 2014

     

    Neuen Hauptsponsor bekanntgegeben


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Oberligist 1. FC Lokomotive Leipzig hat ab kommender Saison einen neuen Hauptsponsor. Dabei handelt es sich um die ETL-Gruppe.

    Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 700 Kanzleien und weltweit in über 30 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 550 Mio. EUR zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit etwa 6.600 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.200 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – über 140.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

    Mit Ihrer Onlineplattform ‚felix1.de‘ wird die Unternehmungsgruppe zukünftig auf dem neuen Trikot des 1. FC Lok Leipzig vertreten sein. Dazu wird der Schriftzug ETL entweder auf dem Ärmel oder auf der Hose der Spielbekleidung präsentiert.

    Lok-Präsident Heike Spauke äußert sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns das ETL sein Engagement weiter ausbaut. Das ist nicht selbstverständlich nach dem sportlichen Abstieg aus der Fußball-Regionalliga. Aber es zeigt, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und ETL unsere Arbeit würdigt. Wir bedanken uns bei Herrn Wernze für das Vertrauen in unsere Arbeit und in unseren Verein.“

    Franz-Josef Wernze ( Chef der ETL Unternehmensgruppe) kommentiert seine Unterstützung so: Es ist für uns ein weiterer Schritt, den 1. FC Lok Leipzig zu unterstützen. Ein Verein mit großer Geschichte und Tradition. Wir wollen helfen den schnellstmöglichen Wiederaufstieg zu bewerkstelligen und auf längere Sicht diesen einmaligen Verein in den bezahlten Fußball zu bringen. Wir möchten aber auch mit unserem Engagement, andere potenzielle Sponsoren, dazu bewegen, den 1. FC Lok zu unterstützen, um ihn nicht nur sportlich, sondern auch finanziell auf gesunde Beine zu stellen. Deswegen soll der Beitrag der ETL Unternehmungsgruppe, auch ein Zeichen sein das dieser Verein und seine Führung unser vollstes Vertrauen genießt.“

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.