Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 20. Juni 2016

     

    Neuen Torhüter verpflichtet – Samuel Aubele unterschreibt bis 2017


    Von:  Stephan R.T.

    Der erste Sommerneuzugang des F.C. Hansa Rostock steht fest: Torhüter Samuel Aubele wird die Kogge zur Drittliga-Saison 2016/17 verstärken. Der 22-Jährige unterschrieb am Freitag einen Einjahresvertrag an der Ostseeküste.

    Der gebürtige Bayer lief zuletzt für Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost auf und war seit dem 16. Spieltag als Stammkeeper gesetzt. Durch den Abstieg in die NOFV-Oberliga Nordost wechselt Aubele ablösefrei zum FCH, bei dem er bereits Ende Mai ein Probetraining absolvierte.

    Samuel Aubele: „Das ist eine große Chance für mich, für die ich sehr dankbar bin. Als ich während des Probetrainings den Verein, meine Mitspieler und das Torwarttraining in Rostock kennenlernen durfte, wollte ich unbedingt, dass es klappt. Ich möchte mich bei Hansa weiterentwickeln und ein noch besserer Torwart werden.“

    Christian Brand, Chef-Trainer des F.C. Hansa Rostock: „Samuel hat uns beim Probetraining absolut überzeugt, seine anfängliche Zurückhaltung schnell abgelegt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihm erhalten wir einen talentierten Torhüter, der sich voll reinkniet und auch fußballerisch einiges mitbringt. Wir freuen uns auf ihn.“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.