Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 28. April 2016

     

    Neuer Aufsichtsrat in der KGaA


    Von:  Stephan R.T.

    Die FC Augsburg 1907 GmbH & Co.KG aA stellt sich im Aufsichtsrat neu auf. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Christian Korte und Andreas Thomas, die auf der letzten Mitgliederversammlung des FCA in den Ehrenrat gewählt worden sind, sowie Thomas Müller (wurde auf dieser Versammlung in den Aufsichtsrat des Vereins gewählt) machen den Weg frei, damit sich der FCA in diesem Kontrollgremium noch breiter aufstellen kann.

    Das Kontrollgremium wird nun besetzt mit dem Vorsitzenden Stefan Frederking sowie den weiteren Mitgliedern Marcus Höfl, Thilo Sauter und Detlef Dinsel. Durch diese Neubesetzung ist es unter anderem das Ziel, den FCA im Bereich der Auslandsvermarktung breiter aufzustellen und das Netzwerk der Unternehmer und Finanzexperten für den Klub zu nutzen.

    „Es ist für die weitere Entwicklung des FCA wichtig, dass wir uns strategisch und fachlich kompetent aufstellen. Daher haben wir für unser Kontrollgremium fußballaffine Menschen gesucht, die spezielle Fachkompetenzen in verschiedenen Bereichen mitbringen und unseren FCA damit langfristig nach vorne bringen können“, freut sich Präsident Klaus Hofmann über die Zusammenarbeit.

    „Es ist uns ein Anliegen, den FCA im Hintergrund zu unterstützen. Wir nehmen unsere Aufgaben als Kontrollgremium außerhalb des hektischen Tagesgeschäftes wahr und wollen durch unsere Unterstützung die grandiose Entwicklung des Klubs in den vergangenen Jahren auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen“, sagt Stefan Frederking als Vorsitzender stellvertretend für seine Kollegen.

    Mitglieder-Preview ausgebucht – CinemaxX stellt zweiten Saal

    Der FC Augsburg veranstaltet am Dienstag, 10. Mai, ab 19.30 Uhr eine exklusive Preview des Films ‚#KEINESAU – Wie der FC Augsburg Europa erobert‘ für Vereinsmitglieder im CinemaxX Augsburg. Nachdem die Veranstaltung binnen einer Stunde ausgebucht war, hat sich das CinemaxX bereit erklärt, einen weiteren Kinosaal zur Verfügung zu stellen, so dass nun weitere Mitglieder die Möglichkeit bekommen, an der kostenlosen Premiere teilzunehmen und den Film bereits vor Verkaufsstart zu sehen.

    „Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner CinemaxX und Theaterleiterin Susanne Schubert, dass sie uns einen zweiten Saal zur Verfügung stellen und unseren treuen Vereinsmitgliedern vor Verkaufsstart so die Möglichkeit geben, den Film vorab in einem exklusiven Rahmen sehen zu können“, sagt Peter Bircks, Geschäftsführer des FCA.

    Die Mitglieder-Preview findet am Dienstag, 10. Mai, ab 19.30 Uhr im CinemaxX Augsburg (Willy-Brandt-Platz 1) statt. Die Anmeldung ist ab sofort über den Online-Ticket-Shop des FC Augsburg mit dem persönlichen Login möglich. Anmeldeschluss ist Montag, 2. Mai, (12 Uhr). Die Teilnahme ist ausschließlich für FCA-Vereinsmitglieder bestimmt.

    Wer an der Mitglieder-Preview nicht teilnehmen kann oder aufgrund der begrenzten Kapazitäten keinen Platz erhält, der kann sich den Film auch als DVD oder BluRay bestellen.

    Der offizielle Film zum Abenteuer des FCA in Europa mit exklusiven und bisher unveröffentlichten Bildern wird sowohl auf DVD (14,95 Euro) als auch auf BluRay (19,07 Euro) erhältlich sein. Der Film kann online unter fcaugsburg.de/keinesau bestellt werden (Anmeldedaten wie im FCA-Ticketshop). Der Versand der online gebuchten DVDs und/oder BluRays erfolgt nach der Mitglieder-Preview.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.