Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 17. Juni 2021

     

    Neuer Co-Trainer – Robert Weiße künftig an der Seite von Almedin Civa


    Von:  Stephan R.T.

    Der gebürtige Thüringer Robert Weiße wird zu Beginn der Spielzeit 2021/22 die Position des Co-Trainers beim Regionalligateam des 1. FC Lok Leipzig übernehmen und damit den Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa entlasten.

    Für den 32-jährigen Inhaber der A-Lizenz und Gymnasiallehrer (Sport und Gemeinschaftskunde) ist es die erste Trainerstation im Männerbereich. Von 2015 bis 2018 trainierte er beim SV Babelsberg die U15, U16 und U19. Es folgten weitere Stationen bei der FC Barcelona Academy in Kanada (U17), bei Rasenballsport Leipzig (U11) sowie beim Jugendförderverein Neuseenland (U19).

    „In erster Linie bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen von Almedin Civa sowie des Vorstandes des 1. FC Lokomotive Leipzig. Ich freue mich riesig, nun ein Teil des Trainerteams dieses traditionsreichen Vereins sein zu dürfen. In Bezug auf meine neuen Aufgaben werde ich ‚Alme‘ in allen sportlichen Belangen mit meinen Erfahrungen tatkräftig zur Seite stehen, um gemeinsam mit ihm die Mannschaft weiterzuentwickeln und noch stärker zu machen. Ich freue mich auf eine spannende und ereignisreiche Zeit mit der Loksche!“, so Robert Weiße über seine neue Aufgabe.

    Almedin Civa freut sich über die Verstärkung an seiner Seite: „Es freut mich, dass Robert sich entschieden hat ins Team zu kommen. Robert kennt meine Arbeit und ich habe immer gesagt, ich brauche jemanden, der weiß, was ich von den Spielern verlange. Als ich gehört habe, dass er in Leipzig ist, habe ich natürlich nachgefragt. Nach den Gesprächen war klar, dass er die Schule und bei uns die Co-Trainer-Position zeitlich stemmen kann und dann ging eigentlich alles schnell. Er ist für den Verein eine Bereicherung.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.